Stark bei den jungen Frauen: sixx erreicht 2,4 Prozent Marktanteil im Juli 2013
Rekordwert bei den 14- bis 49-Jährigen
Unterföhring (ots)
1. August 2013. Heißer Quoten-Juli für sixx: Mit 2,4 Prozent Marktanteil in der Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen erreicht die Senderin einen Rekord-Marktanteil und steigert sich damit um 0,3 Prozentpunkte zum Vormonat. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es besser denn je: Mit 1,3 Prozent erzielt sixx den besten Monatsmarktanteil seit Senderstart in dieser Zielgruppe.
Die Highlights im Juli:
"Vampire Dairies" punktete mit bis zu 6,6 Prozent in der Relevanz-Zielgruppe. Weiterhin sehr erfolgreich läuft der sixx-Mädelsabend bei den 14- bis 39-jährigen Frauen am Montag mit "Sex and the City" (bis zu 7,6 Prozent) und "Hart of Dixie" (bis zu 7,0 Prozent). Einen starken Quotenauftritt hatten die "Kalender Girls". Die britische Komödie erreichte 4,3 Prozent Marktanteil. Und auch am frühen Vormittag erlebte sixx im Juli echte Quotenhöhenflüge: Bis zu 17,4 Prozent der jungen Frauen schalteten bei "Anna und die Liebe" ein.
Ausblick August:
Die übernatürlichste WG der Welt kehrt bereits heute Abend zurück. Vampir Aidan, Werwolf Josh und Geist Sally kommen in den neuen Folgen von "Being Human" in Berührung mit ihrer dunklen Seite. Die zweite Staffel der erfolgreichen Fantasy-Serie läuft immer donnerstags um 20.15 Uhr. Ein außergewöhnliches Filmhighlight zeigt sixx am Dienstag, 6. August, um 21.55 Uhr: die US-Satire "Art School Confidential" mit John Malkovich, Steve Buscemi und Anjelica Huston. Außerdem verhilft sixx im August zum stilsicheren Ambiente. Die Doku-Serien "DIE (T)RAUMPLANER" und "Mein perfektes Zuhause!", laufen täglich ab Montag, 5. August 2013, ab 15.10 Uhr. Ab 14. August um 21.05 Uhr macht es sich der britische Starkoch Michel Roux zur Aufgabe, acht junge branchenfremde Menschen in die hohe Kunst des Servierens und der Gästebetreuung einzuführen - in "Perfekt serviert! Mit Michel Roux".
Mehr Infos, ganze Folgen vieler Sendungen und umfassendes Zusatzmaterial gibt es auf www.sixx.de sixx auf Facebook: www.facebook.com/sixxTV sixx auf Twitter: @sixxtv
Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland (D+EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 01.08.2013 (vorläufig gewichtet: 28. - 31.07.2013)
Bei Fragen:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH Sandra Scholz sixx-Sprecherin Tel. +49 89 9507-1121 Sandra.Scholz@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: sixx, übermittelt durch news aktuell