Neues Fachbuch für den Fashion-Handel: "Mehr Umsatz pro Quadratmeter"
Frankfurt am Main (ots)
Mit dem neuen Fachbuch "Mehr Umsatz pro Quadratmeter! In 5 Schritten zum Erfolg im Fashion Retail" hat dfv Fachbuch (Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag) ein praxisorientiertes Grundlagenwerk für die Führungskraft im Fashion-Handel auf den Markt gebracht. Das Buch beschreibt die wichtigsten Erfolgsbausteine, um strategische Wettbewerbsvorteile aufzubauen, die Filiale am Markt zu positionieren und vom Wettbewerber zu differenzieren. Mit den Erfolgsbausteinen gelingt es, Mitarbeiter zielorientiert zu führen und zu motivieren, damit diese die Kunden kompetent und emotional überzeugen und begeistern können.
Das Buch baut auf drei Teilen auf: Management, Führung und Verkauf. Das Themenspektrum reicht von der strategischen Ausrichtung über Selbstmanagement und effiziente Mitarbeiterführung und -Motivation bis zum erfolgreichen Verkauf und zu erfolgreicher Kundenbindung. Regelmäßig eingestreute fiktive Dialoge zwischen Leser und Autor spiegeln die Situation der Filialleiter und Geschäftsführer vor Ort wieder und gestalten das Lesen abwechslungsreich. Checklisten, zum Teil als Download verfügbar, helfen bei der Umsetzung der Erfolgsbausteine vor Ort.
Der Autor Jochen Hinkel ist Branchenfachtrainer und Berater im Fashion Retail (Textilwirtschaft). Er ist außerdem Kooperationspartner der international aufgestellten go! Akademie für Führung und Vertrieb AG und zertifizierter Trainer. Darüber hinaus arbeitet er als Lehrbeauftragter an der AMD Akademie Mode & Design, staatlich anerkannte Hochschule, in Düsseldorf.
Interessierte können das 188-Seiten-starke Fachbuch für 68 Euro inkl. MwSt. auf www.dfv-fachbuch.de bestellen (ISBN 978-3-86641-277-4). Kostenfreie Rezensionsexemplare können bei presse@dfv.de angefordert werden.
_______________________________________________________________
Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen Tochtergesellschaften und Beteiligungen publiziert der Verlag rund 90 Fach¬zeitschriften für verschiedene Wirtschaftsfelder. Viele der Titel sind Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das Portfolio wird von über 90 digitalen Angeboten ergänzt, darunter zahlreiche Apps für Smart¬phones und Tablet-PCs sowie Social-Media-Präsenzen. Über 120 kommerzielle Veranstaltungen, beispielsweise Kongresse und Messen, bieten neben Informationen auch die Chance zu intensivem Netzwerken. Rund 500 aktuelle Fachbuchtitel runden das Verlagsprogramm ab. Der dfv erzielte 2012 einen Umsatz von 127,1 Millionen Euro.
Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de
Original-Content von: dfv Fachbuch, übermittelt durch news aktuell