Alle Storys
Folgen
Keine Story von Egmont Ehapa Media GmbH mehr verpassen.

Egmont Ehapa Media GmbH

60 Jahre Micky Maus-Magazin! - Das Presseportal ist geöffnet!

Berlin (ots)

Zwei klein, einer groß. Micky Maus! 1951 erschien die erste Ausgabe des Micky Maus-Magazins. Im gleichen Jahr, in dem übrigens das allererste Mal eine Frau in einem Düsenjet die Schallmauer durchbricht!

Einen überschallartigen Aufstieg legt in den folgenden Jahren auch die "Micky Maus" hin und entwickelt sich schnell zur beliebtesten Kinderzeitschrift Deutschlands, und das, obwohl in den Jahren danach die bunten Bildgeschichten sogar gerichtlich verboten werden sollten, galten doch Comics damals noch als "Schundhefte", die ihre Leser zu verrohten Analphabeten zu erziehen drohten.

Aber das Micky Maus-Magazin hat sich prächtig gehalten und ist nun seit sechs Jahrzehnten in den Schulranzen zuhause. Die erste Generation von Fans, des Lesens und Schreibens nach wie vor mächtig, kauft heute schon den Enkeln die neueste Ausgabe. Undenkbar, eine Kindheit ohne das Micky Maus-Magazin!

Für Ihre Berichterstattung zum 60. Geburtstag des Micky Maus-Magazins steht ab sofort ein Micky Maus-Presseportal zu Ihrer Verfügung: 36 Texte mit umfangreichen Hintergrundinformationen, eine ausführliche Historie von 1951 - bis heute sowie jede Menge Illustrationen und Magazin-Cover warten darauf, von Ihnen heruntergeladen zu werden. Ein EPK für TV-Stationen und ein APK für den Hörfunk stellen wir zeitnah zur Verfügung.

Registrieren Sie sich jetzt für den Presse-Server: Gehen Sie auf www.ehapa.de und klicken im Bereich Presse/Presseportal auf: "Hier geht es zum Presse-Portal!" Sobald Sie Ihre Freischaltungsmail erhalten, können Sie sich neu einloggen, sich informieren und die Download-Funktion nutzen.

Pressekontakt:

Elke Schickedanz
Ltg. Kommunikation/PR
Egmont Ehapa Verlag GmbH
Phone: +49 30 24008 535
e.schickedanz@ehapa.de

Original-Content von: Egmont Ehapa Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Egmont Ehapa Media GmbH
Weitere Storys: Egmont Ehapa Media GmbH
  • 09.08.2011 – 12:00

    KidsVerbraucherAnalyse 2011 - Erstmals mit Daten zu Vorschulkindern!

    Berlin (ots) - Die KidsVerbraucherAnalyse (KidsVA) bietet seit 18 Jahren eine Fülle an Daten und Informationen zum Medien- und Konsumverhalten der aktuell 6,13 Millionen Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 13 Jahren in Deutschland. Die repräsentative Untersuchung gilt damit als die wichtigste ...

    Ein Dokument
  • 08.08.2011 – 11:31

    Einladung zur Pressekonferenz: KidsVerbraucherAnalyse 2011 - Erstmals auch mit Vorschuldaten

    Berlin (ots) - Seit 1993 ist die KidsVerbraucherAnalyse (KidsVA) die wichtigste Studie zum Verbraucher- und Medienverhalten junger Zielgruppen. Befragt wurden in der repräsentativen Erhebung 1.728 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren und jeweils ein Elternteil. Zum ersten Mal deckt die Studie auch den Vorschulbereich ab und befragte 394 Eltern von 4- bis ...

  • 01.08.2011 – 11:00

    Einladung zur Pressekonferenz: KidsVerbraucherAnalyse 2011

    Berlin (ots) - Seit 1993 ist die KidsVerbraucherAnalyse (KidsVA) die wichtigste Studie zum Verbraucher- und Medienverhalten junger Zielgruppen. Befragt wurden in der repräsentativen Erhebung 1.728 Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren und jeweils ein Elternteil. Zum ersten Mal deckt die Studie auch den Vorschulbereich ab und befragte 394 Eltern von 4- bis 5-jährigen Kindern. Die Ergebnisse liefern ein detailreiches ...