Treffpunkt Zukunft in Halle 10, zweites Obergeschoss: CeBIT-Highlight 2002: Die COMPUTERWOCHE präsentiert im Zentrum für JOBS & KARRIERE die Studie "Die beliebtesten IT-Arbeitgeber"
München/Hannover (ots)
Termin: 13. März 2002 ab 11.30 Uhr in Halle 10, zweites Obergeschoss / Während der gesamten Messezeit bietet das Karrierezentrum JOBS & KARRIERE ein umfangreiches Programm mit Podiumsdiskussionen, Vorträgen und einer Outfit-Beratung für Bewerber / Eröffnung von JOBS & KARRIERE am ersten CeBIT-Tag durch die Verlagsleiterin Computerwoche Karin Giffhorn und Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn
Die beliebtesten IT-Arbeitgeber sind...? Diese Frage wird auf der CeBIT 2002 im von der Fachzeitschrift COMPUTERWOCHE ausgerichteten Zentrum für JOBS & KARRIERE beantwortet. Hans Königes, Chefredakteur des Karrieremagazins für den High-Tech-Nachwuchs COMPUTERWOCHE YOUNG PROFESSIONAL, stellt am 13. März ab 11.30 Uhr die attraktivsten Arbeitgeber für den IT-Nachwuchs vor. Dabei wird nicht nur ein Ranking der beliebtesten Unternehmen präsentiert, sondern auch das Profil eines guten Arbeitgebers näher bestimmt: Angefangen beim Gehalt und Zusatzleistungen über interessante Aufgaben bis hin zu Chancen für Weiterbildung und Aufstieg werden die Wünsche der IT-Young Professionals an ihren zukünftigen Arbeitsplatz unter die Lupe genommen.
Anschließend erhält der IT-Nachwuchs die Gelegenheit, direkt mit renommierten Unternehmen ins Gespräch zu kommen. Im Zentrum für JOBS & KARRIERE laden namhafte Firmen IT-Einsteiger und Professionals dazu ein, den Kontakt zu suchen: Unter anderem IT-Hersteller wie SAP, IBM, Hewlett-Packard, Siemens und Alcatel sind unter den Ausstellern. Außerdem im Karrierezentrum präsent: Unternehmensberatungen wie Accenture, Mummert + Partner, die PASS Consulting Group, die KPMG Consulting AG und Pricewaterhouse Coopers sowie Anwenderunternehmen wie die Deutsche Bank, die Dresdner Bank, Audi, BMW, Lufthansa Systems, die Deutsche Post und der Chemieriese Bayer.
Das Zentrum für JOBS & KARRIERE wird am 13. März um 11.00 Uhr durch die Computerwoche-Verlagsleiterin Karin Giffhorn eröffnet, die die Bundesbildungsministerin Edelgard Bulmahn am Stand begrüßt. Mit dem Regierungs-Programm zur Förderung der Informationstechnologie "IT-Forschung 2006" hatte die Ministerin vor kurzem ein 3-Milliarden-Euro-Paket vorgestellt, das die Rahmenbedingungen für Innovationen in der IT und damit für neue Arbeitsplätze verbessern soll.
Während der gesamten Messezeit verfolgen zahlreiche Podiumsdiskussionen und Fachvorträge auf der Bühne von JOBS & KARRIERE die Entwicklungen auf dem IT-Arbeitsmarkt weiter. Themen sind unter anderem Einstiegsmöglichkeiten, Qualifizierungsmaßnahmen und neue Berufsbilder.
Bei der Einschätzung des eigenen Marktwertes in einer Zeit zwischen Entlassungen und Fachkräftemangel werden Arbeitnehmer durch die aktuelle COMPUTERWOCHE-Gehaltsstudie unterstützt, die an vier Messetagen vorgestellt wird: Termine sind hier der 14., 15.,17. und 20. März jeweils gegen 12.30 Uhr. Eine Outfitberatung unter dem Motto "Wir ziehen Sie an" sorgt am ersten Messetag für den richtigen "Dress for Success".
Weitere Informationen sind unter www.computerwoche.de/juk verfügbar.
Für Rückfragen:
Petra Mühleck, Leitung Messen und Events, Tel. 089/360 86-441, Fax 089/360 86-477
Original-Content von: IDG Computerwoche, übermittelt durch news aktuell