BIK-IT-Entscheider-Studie ab sofort bei Spiegel Media online zählbar: IDG Business bietet zusätzlich individuellen Zählservice und mediMACH- Zähldatensätze für die wichtigsten Märkte und Zielgruppen an
München (ots) 26. April 2005 Die von der IDG Business Verlag GmbH, München, in Auftrag gegebene BIK-IT-Entscheider-Studie Unternehmen IT-Märkte Medien, die von den Markt-/Mediaforschungsinstituten BIK Aschpurwis + Behrens und BIK Umfrageforschung durchgeführt wurde, ist ab sofort im Internet und auch als mediMACH-Datensatz zählbar. Als Internet-Partner konnte dafür die renommmierte Online-Media-Plattform des SPIEGEL-Verlags (www.media.spiegel.de; Menüpunkt Mediaplanung online) gewonnen werden. Damit stehen jetzt Agenturen und Kunden die aktuellen Ergebnisse dieses neuen Studienansatzes für den Markt der Informations- und Kommunikationstechnologie mit den Investitionsplänen und der Buying Power der IT-Entscheider sowie deren Medien-Präferenzen im Internet zur Verfügung.
Die BIK-IT-Entscheider-Studie basiert auf einer repräsentativen Stichprobe von 1.216 IT-Entscheidern vom IT-Fachspezialisten bis hin zum Vorstand oder Geschäftsführer in mittelständischen Betrieben und Großunternehmen. Diese Befragten-Gruppe steht für 735.000 High-Level-IT-Entscheider in 282.069 Unternehmen in Deutschland. 247.000 von ihnen gehören den obersten Führungsebenen an: 115.000 sind als Geschäftsführer, 80.000 als Vorstand/Gesellschafter/Inhaber und 52.000 als CIOs tätig. Des Weiteren finden sich unter den IT-Entscheidern 94.000 Hauptabteilungsleiter und 129.000 Abteilungsleiter. 222.000 IT-Entscheider sind klassische IT-Projektleiter beziehungsweise Fachspezialisten.
Um den Media-Service noch zu erweitern, können individuelle Zählungen bei den Anzeigenberatern von CIO und COMPUTERWOCHE angefordert werden. Für Agenturen und Kunden, die mit den Daten offline zählen wollen, stehen die Daten als mediMACH-Zähldatensatz gegen eine Schutzgebühr von 300 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer zur Verfügung. Bestellt werden kann der mediMACH-Datensatz unter der E-Mail: info@medimach.com.
Für Rückfragen: Joachim Haack, PubliKom, Tel. 040/39 92 72-0 Die IDG Communications Verlag AG ist die deutsche Tochtergesellschaft der International Data Group (IDG), Boston, dem weltweit führenden Medienunternehmen für Informations- und Kommunikationstechnologie. Zum Portfolio des IDG Communications Verlag AG gehören führende consumerorientierte Titel wie PC-WELT, GameStar, GamePro, Digital World und Macwelt, aber auch große Publikationen für IT-Entscheider sowie Fachhändler wie CIO, COMPUTERWOCHE und ComputerPartner. Im Internet bietet IDG auf den Websites der einzelnen Printtitel weiterführende Informationen sowie spezielle Angebote wie etwa das Webzine tecChannel.de. Ergänzt wird das umfangreiche Print-Portfolio und der Online-Auftritt des IDG Verlags durch zielgruppenspezifische Kongresse und Fachveranstaltungen. w w w . i d g v e r l a g . d e w w w . i d g . c o m
Original-Content von: IDG Computerwoche, übermittelt durch news aktuell