Carlson Wagonlit Travel meldet starkes Wachstum für das erste Halbjahr 2011
Eschborn (ots)
Der internationale Geschäftsreiseanbieter Carlson Wagonlit Travel (CWT) hat in den ersten sechs Monaten des Jahres 2011 weltweit ein Umsatzvolumen von 13,4 Milliarden US-Dollar erzielt. Das entspricht einer Steigerung von zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (auf konstanter Währungsbasis). Die Zahl der von CWT abgewickelten Transaktionen wuchs um fünf Prozent auf 30,8 Millionen.
Die größten Zuwächse verzeichnet CWT in der Region Asien/Pazifik. Hier stieg das Umsatzvolumen im Vergleich zum ersten Halbjahr 2010 um 18 Prozent, gefolgt von Lateinamerika (plus zwölf Prozent), Nordamerika (plus elf Prozent) und der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika; plus neun Prozent).
"Das Umsatzwachstum hat an Geschwindigkeit zugelegt. Dazu trägt maßgeblich das Wirtschaftswachstum bei - was wiederum einige der Unterschiede zwischen den Regionen erklärt", sagt Douglas Anderson, President und Chief Executive Officer von CWT. "Die Zufriedenheit unserer Kunden, gewonnenes Neukundengeschäft und unser Innovationsgeist fördern zusätzlich diese positive Entwicklung. Innovationen stehen schon immer im Zentrum unseres Handelns - und das bleibt auch so."
Pressekontakt:
Carlson Wagonlit Travel (Hauptsitz Deutschland)
CWT Beheermaatschappij B.V. Deutschland
Frankfurter Strasse 10-14
D-65760 Eschborn
fon +49 (0)69 15321-1000
fax +49 (0)6196 7611 929
E-Mail: info@carlsonwagonlit.de
Pressesprecherin (Deutschland):
Martina Eggler
VP Strategic Sales & Program Management,
Marketing CEE
Carlson Wagonlit Travel
Original-Content von: Carlson Wagonlit Travel, übermittelt durch news aktuell