Alle Storys
Folgen
Keine Story von dfv Mediengruppe mehr verpassen.

dfv Mediengruppe

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag: Sonder-Etat für internen Online-Innovationspreis

Frankfurt am Main (ots)

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag investiert auch in Zeiten konjunktureller und struktureller Veränderungen weiter in Online-Projekte. Gerade diese eröffnen aus Sicht von Aufsichtsrat und Geschäftsführung Chancen für neue Geschäftsmodelle. Deshalb wurde in einem verlagsinternen Wettbewerb ein Sonder-Etat ausgeschrieben, der für innovative Online-Projekte verwendet wird.

Die Ergebnisse des Wettbewerbs liegen jetzt vor. Von den 16 Projekten, die von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt wurden, hat die interne Jury drei ausgezeichnet, diese sollen mit Unterstützung der zusätzlichen Etatmittel in Höhe von insgesamt 250.000 Euro umgesetzt werden. Der Deutsche Fachverlag erwartet auch für 2009 steigende Umsätze aus Onlineangeboten; im Jahr 2008 wurden mit diesem Geschäftsbereich 5,4 Millionen Euro erzielt (plus 20 Prozent).

Bei ihrer Entscheidung zum Online-Innovationspreis hat die Jury neben der innovativen Idee auch die Übertragbarkeit innerhalb der Verlagsgruppe sowie das Umsatzpotential bewertet. Als besonders förderungswürdig wurden Ideen aus den Bereichen E-Learning, Webcasts sowie Datenaggregation / Datenbanken beurteilt.

"Der virtuelle Supermarkt" lautet der Arbeitstitel eines der prämierten Projekte. Mit einer Online-Weiterbildungsplattform soll dem Handel ein Instrument an die Hand gegeben werden, das zeitgemäßes Lernen des Nachwuchses ermöglicht. Die erste Resonanz von Handel und Industrie auf dieses Angebot ist positiv. Ein zweites Projekt befasst sich mit Videos von Veranstaltungen, die professionellen Zielgruppen auf einer Online-Plattform zur Verfügung gestellt werden. Dieses Angebot ergänzt das Informationsangebot der Verlagsgruppe optimal. Eine branchenbezogene Auswertung von Marktdaten aus der Immobilien- und Handelsbranche, die für Unternehmen eine Entscheidungsgrundlage darstellen, ist das Ziel des dritten ausgezeichneten Projekts.

Kontakt: Dr. Rolf Grisebach, Sprecher der Geschäftsführung / Telefon 069 7595-1181 / E-Mail Rolf.Grisebach@dfv.de

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: dfv Mediengruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: dfv Mediengruppe
Weitere Storys: dfv Mediengruppe
  • 02.03.2004 – 14:29

    Bestseller-Markenbarometer: Media-Markt fällt auf

    Frankfurt (ots) - Media-Markt und VW machen die Werbung, an die sich die Bundesbürger am besten erinnern. Mit nur geringem Abstand folgen Vodafone, Mercedes und Milka. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung von IMAS-International zum Bestseller-Markenbarometer. Das Münchener Institut befragte 2013 repräsentativ ausgewählte Bundesbürger ab 16 Jahren. Die höchste Glaubwürdigkeit als Marke besitzen ...

  • 24.06.2002 – 17:21

    Bronzener Löwe für BLUE MARS und HORIZONT.NET

    Frankfurt (ots) - Cyberlion für Online-Aktion "Kampf dem Büroschlaf" Bronzener Löwe für BLUE MARS und HORIZONT.NET Mit einem bronzenen Löwen ist bei den Werbefilmfestspielen in Cannes das Spiel "Himalayaya - Yeti strikes back" ausgezeichnet worden. Die Frankfurter Agentur BLUE MARS hat das Onlinespiel für HORIZONT.NET, die Internetausgabe von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien ...