Alle Storys
Folgen
Keine Story von dfv Mediengruppe mehr verpassen.

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag beteiligt sich an XAD: Neue Onlineplattform für Werbeindustrie und Kreativwirtschaft

Frankfurt am Main (ots)

Mehr als 200.000 Kampagnen online - und täglich kommen weitere 300 Werbeauftritte aus TV, Print und Online dazu: Am 21. Oktober startet die XAD Service GmbH nach erfolgreichem Abschluss der Betaphase eine neue Onlineplattform für die Werbeindustrie und Kreativwirtschaft. Gesellschafter von XAD sind die Münchner Unternehmen Milberg Film- und Fernsehproduktion GmbH und Scaramanga GmbH sowie der Deutsche Fachverlag (dfv), Frankfurt am Main, der unter anderem HORIZONT, Fachzeitung für Marketing, Werbung und Medien, herausgibt.

dfv-Bereichsgeschäftsführer Markus Gotta: "XAD bietet als neue Kreationsplattform einen innovativen Service für die Werbeindustrie und Kreativszene. Das Angebot ist ein wichtiger Baustein in der Digital-Strategie von HORIZONT. Gerade im wachsenden Digitalbereich gilt es, die Zielgruppen auf unterschiedlichen Plattformen, Portalen und Kanälen mit direktem Nutzwert ansprechen und daraus Geschäftsmodelle zu entwickeln." Die Kampagnendatenbank ist neben dem direkten Zugriff über www.XAD.de auch auf HORIZONT.NET, einem der führenden Informationsportale der Kommunikationsbranche, abrufbar.

Andreas Steinrücke, Gründer und Geschäftsführer der Plattform: "Ich bin sehr glücklich, mit dem Deutschen Fachverlag unseren strategischen Wunschpartner an Bord zu haben. Von unserem Service mit täglich über 300 Kampagnenstarts und der Kooperation mit HORIZONT profitiert die gesamte Werbebranche."

Für alle Nutzer ist der Zugang zur Kampagnendatenbank von XAD.de kostenlos. Das Geschäftsmodell von XAD basiert auf dem zweiten Baustein der Onlineplattform, einem intelligenten Netzwerk für die Kreations- und Kommunikationsindustrie. Hier können sich Einzelpersonen wie Texter, Art-Direktoren, Regisseure und Produktioner, aber auch Agenturen und andere Kommunikationsdienstleister gegen eine Gebühr registrieren und mit Kampagnen, an denen sie mitgewirkt haben, direkt verlinken.

Auf diese Weise haben die Nutzer die Möglichkeit, eigene Profile auf XAD.de anzulegen und sich nachhaltig und aufmerksamkeitsstark im Markt zu präsentieren. XAD.DE wird dadurch zu einer digitalen Transaktionsbörse und vernetzt potentielle Auftraggeber mit passenden Dienstleistern. Darüber hinaus haben die Mitglieder des Netzwerkes die Möglichkeit, weitere intelligente Funktionalitäten aus der Datenbank von XAD gegen eine Gebühr zu nutzen, zum Beispiel gezielte Informationsaufbereitungen wie Kampagnenanalysen oder Mediaauswertungen.

"Gerade für B2B-Medien ergeben sich durch die digitalen Kanäle die Möglichkeit, ihre Marktposition und den Zugang zu Entscheidern für gezielte nutzwertorientierte Pay-Angebote wie Transaktionsplattformen zu nutzen", so dfv-Bereichsgeschäftsführer Markus Gotta zum Start von XAD.

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main, beschäftigt in Deutschland sowie in zahlreichen Tochtergesellschaften im Ausland 835 Mitarbeiter. Mit mehr als 90 Fachmedien, mehr als 60 Online-Angeboten sowie zahlreichen B2B-Communities, einer großen Zahl von Fachbuchtiteln und einem Umsatz von 123,0 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2009 gehört die Verlagsgruppe zu den größten konzernunabhängigen Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa.

Gesellschafter: Andreas Lorch, Catrin Lorch, Anette Lorch, Britta Lorch

Aufsichtsrat: Klaus Kottmeier (Vorsitzender), Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß

Geschäftsführung: Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers

Bereichsgeschäftsführer: Peter Esser, Florian Fischer, Markus Gotta

Kontakt: Volker Schütz, Chefredaktion HORIZONT / Telefon 069 7595-1617 / E-Mail Schuetz@horizont.net / Internet www.horizont.net

20. Oktober 2010

Pressekontakt:

Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv Unternehmenskommunikation
Birgit Clemens
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Original-Content von: dfv Mediengruppe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: dfv Mediengruppe
Weitere Storys: dfv Mediengruppe
  • 08.07.2010 – 11:06

    Das Printarchiv des Deutschen Fachverlages kostenlos testen

    Frankfurt am Main (ots) - Die Verlagsgruppe Deutsche Fachverlag, Frankfurt am Main, bietet ab sofort die Möglichkeit, unter www.dfv-archiv.de kostenlos auf sein Printarchiv zuzugreifen. Diese Aktion ist bis zum 30. September 2010 begrenzt. Dies Archiv enthält zurzeit über 500.000 Artikel im Volltext, zum Teil mit Grafiken und Tabellen. Verfügbar sind Printartikel aus 35 Fachzeitschriften zu den Branchen Konsumgüter, ...

  • 01.06.2010 – 11:00

    Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag stärkt Zielgruppenkompetenz

    Frankfurt am Main (ots) - Mehrheitsbeteiligung an The Business Target Group GmbH / Ausbau der Geschäftsaktivitäten in internationalen B2B-Märkten Erweitertes Leistungsangebot in B2B-Zielmärkten: Der Deutsche Fachverlag (dfv), Frankfurt am Main, hat eine Mehrheitsbeteiligung an der The Business Target Group GmbH, Scheeßel bei Hamburg, erworben. Damit investiert die Verlagsgruppe, die zu den größten ...

  • 29.04.2010 – 08:00

    Deutscher Fachverlag: "Verdammt nah dran"

    Frankfurt am Main (ots) - Deutscher Fachverlag: Studie über die Rolle von Fachmedien und Fachwerbung aus Sicht der Entscheider Welche Rolle spielen Fachmedien und Fachwerbung aus der Sicht der Entscheider? Diese Frage hat der Deutsche Fachverlag, Frankfurt am Main, durch das Münchener Institut H,T,P Concept Gesellschaft für Marketingforschung in einer qualitativen Studie untersuchen lassen. Die Ergebnisse: - Fachmedien ...