1&1 Mail & Media Applications SE
Deutschlands Pay-TV No.1 setzt im Online-Vertrieb weiter auf die WEB.DE AG: Premiere World und WEB.DE AG setzen Vertriebskooperation fort
Karlsruhe (ots)
Das Internetportal WEB.DE bietet ab sofort auf seinen Seiten die neuen, noch attraktiveren Premiere World Abos an. Die Fortsetzung dieser Vertriebspartnerschaft zweier führender Unternehmen schafft die für WEB.DE schon klassische Win-win-win-Situation. Der Kooperationspartner freut sich über die mehr als sieben Millionen potenziellen Bezahlfernsehkunden, die er werblich direkt ansprechen kann. Die WEB.DE AG erwartet weiteres Umsatzpotenzial - und nicht zuletzt der WEB.DE Anwender profitiert von der Stärke des Portals, indem er bei Vertragsabschluss für ein Premiere World Abo eine Extra-Prämie von WEB.DE erhält.
Die WEB.DE AG erwartet bis zum Jahresende ein spürbares Umsatzvolumen aus der Vertriebskooperation mit der Premiere Medien GmbH & Co KG und kündigt weitere sogenannte Konversionsdeals noch für dieses Jahr an. Konversion bedeutet, dass aus treuen und begeisterten Anwendern der WEB.DE Community zahlende Kunden werden. Für diese loyalen Anwender entwickelt WEB.DE in Zusammenarbeit mit großen Kooperationspartnern Premium-Produkte wie das Premiere World Abo, Top-Versicherungsverträge (mamax: Berufsunfähigkeits-versicherung) oder Spitzen-Zinssätze für Finanzprodukte (Credit Suisse). Nachgewiesene hohe Kundenbindung, dazu ein weit überdurchschnittliches Netto-Haushaltseinkommen bei einer Reichweite von 32 Prozent machen WEB.DE attraktiv für die großen Unternehmen der Old Economy, mit denen immer neue Verträge geplant und abgeschlossen werden. Bei einer durchschnittlichen Rohertragsmarge von 70 Prozent verfestigt sich das Geschäftsmodell der AG deutlich. Dabei hat das Karlsruher Internetunternehmen den für Q4/2002 angekündigten Break-Even fest im Blick.
Die Premiere World-Abo-Pakete sind noch kundenfreundlicher, übersichtlicher und preislich attraktiver als bisher. Mit einem halben Euro am Tag beginnt das TV-Vergnügen: Es nennt sich Basic-Paket und kann entweder um das Movie-Paket (25 Euro) für die Film-Fans oder um das Sport-Paket (30 Euro) für alle Sportbegeisterten erweitert werden. Noch mehr Programme bieten dann Movie und Sport zusammen für 35 Euro und das Top-Produkt aus dieser Premium-Serie, das All-In-Paket für 55 Euro monatlich. Mit diesen Programmpaketen wird jeder Zuschauer zu seinem eigenen Programmdirektor. Ein Muss für jeden, der frei sein will in seiner Programmgestaltung und in die faszinierende Vielfalt und spannende Erlebniswelt von Premiere World eintauchen möchte.
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals WEB.DE, das mit fast acht Millionen namentlich registrierten Anwendern bereits heute fast jeden dritten Internetnutzer in Deutschland erreicht. Die Kommerzialisierung dieses äußerst großen wirtschaftlichen Potenzials basiert auf drei Säulen: Das Geschäftsmodell umfasst Online-Werbung (Media-Plattform), E-Commerce (Vertriebsplattform) und die kostenpflichtigen Digitalen Dienste (Telekom-Dienste). WEB.DE verfügt mit rund 40 Diensten und 150 Themenportalen über eines der umfangreichsten deutschen Internetangebote und bietet den besten, mit 26 Testsiegen ausgezeichneten Unified-Communication- und E-Mail-Dienst an. Die Aktie der WEB.DE AG ist am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN 529650) gelistet.
KONTAKT
WEB.DE AG Andreas Horst Pressesprecher Unternehmen Amalienbadstraße 41 76227 Karlsruhe Telefon 07 21/9 43 29-5370 Telefax 07 21/9 43 29-22 E-Mail: anho@webde-ag.de http://aktie.web.de
Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell