Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

WEB.DE und MEETIC schließen umfangreiche Dating-Kooperation

Karlsruhe/Paris (ots)

Europas führender Dating-Anbieter Meetic tritt in den deutschen 
   Markt ein - die WEB.DE AG baut ihre führende Position bei Paid 
   Services weiter aus
Die WEB.DE AG und MEETIC haben einen langfristigen
Kooperationsvertrag abgeschlossen. Ziel ist eine führende Position im
deutschen Dating-Markt, verbunden mit gesteigerter Profitabilität bei
beiden Partnern. WEB.DE erwartet innerhalb der nächsten zwölf Monate
Einnahmen in siebenstelliger Höhe. MEETIC plant, seine fast drei 
Millionen in Europa registrierten Kunden bis Mai 2004 mehr als zu
verdoppeln, und kooperiert vor diesem Hintergrund in Deutschland mit
der WEB.DE AG (www.webde-ag.de), einem der führenden Anbieter auf dem
Gebiet Paid Services und Micropayment (www.webcent.web.de).
Partnervermittlungen über das Netz haben weltweit einen Siegeszug
angetreten. Allein in den USA zählen diese Dienste bereits 45 Mio.
Nutzer und erzielten in 2002 einen Umsatz von 302 Mio. USD. Auch in
Deutschland erfreuen sich die digitalen Treffpunkte bei den über 16
Millionen Singles mit Internetzugang wachsender Beliebtheit. Für 41
Prozent der deutschen Internetnutzer kommt die Partnersuche via
Internet durchaus in Frage (TNS EMNID, Februar 2003), und bereits 31
Prozent der Deutschen halten das Internet mittlerweile für den
erfolgreichsten Weg, "Mr" oder "Ms Right" zu finden (Innofact, April
2003).
WEB.DE, das größte provider- und verlagsunabhängige deutsche
Internetportal, und die größte europäische Online-Partneragentur,
MEETIC (www.meetic.de), werden den zahlreichen einsamen und
zahlungsbereiten Herzen einen reichweitenstarken und zugleich
attraktiven Kennenlerntreff auf WEB.DE bieten - unter dem Namen
"Kontaktanzeigen". Basis für den europaweiten Erfolg von MEETIC ist,
dass in ihren Dating-Plattformen das unterschiedliche Lebensgefühl
der Menschen in den verschiedenen Ländern transportiert wird. Mit
WEB.DE hat MEETIC einen Partner für den deutschen Markt gefunden, der
als Internetportal am Heimatmarkt die "US-Anbieter bereits hinter
sich lassen konnte" (Forrester Research, 4/2003). Maßgabe für beide
Seiten war dabei nicht nur die Seriosität der Kooperationspartner,
sondern auch die hochwertige Qualität des Angebots: "Mit WEB.DE haben
wir eines der größten und im Hinblick auf seine Nutzerschaft
attraktivsten deutschen Internetportale als Partner gewinnen und
damit einmal mehr unsere Strategie der qualitätsorientierten
Partnerschaft  verwirklichen können", erläutert Marc Simoncini, CEO
von MEETIC, die Wahl von WEB.DE. "Mit dem umfangreichen Know-how aus
langjähriger Partnerschaftsvermittlung steht das MEETIC-Angebot für
anspruchsvolles und seriöses Internet-Dating und passt damit
hervorragend in unser hochwertiges Serviceportfolio", so Matthias
Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG.
Der neue Datingservice zielt auf die besonders kommunikations-, 
flirt- und kontaktfreudigen Kunden von WEB.DE, die einen deutlich 
höheren Singleanteil aufweisen als die Nutzer anderer Portale wie T-
Online.de, Yahoo.de und AOL.de (Quelle: ORM 2003 I).
"Durch die Kooperation mit MEETIC realisieren wir einmal mehr
unsere klassische "Win-win-win-Strategie", das heißt, besonders
interessante und attraktive Angebote für unsere WEB.DE Anwender
verbinden wir mit Umsatzsteigerungen bei unseren Geschäftspartnern,
aber natürlich auch bei uns", so Matthias Greve abschließend.
Über MEETIC
Meetic wurde von Marc Simoncini, ehemals Aufsichtsratsvorsitzender
von i(France), Ende 2001 gegründet und ist Europas größte Partner-
Kontaktbörse per Internet. Meetic hat circa 3 000 000  Mitglieder 
und täglich 15 000 neue Anmeldungen.
Meetic, als eine Multimedia-Plattform, ist erreichbar über
Internet, SMS, Telefon und i-mode(c).  Meetic richtet sich an alle
volljährigen "Cyber-Singles", und hilft effektiv, schell und wirksam
bei der Suche nach dem Traumpartner.
Ein fünfsprachiges Redaktionsteam bearbeitet jedes Foto, jede 
Anzeige, jeden Text, jedes Video und jede Sprachanzeige und 
garantiert somit die Qualität des Services. Inhalte, technischer 
Vorsprung und Qualität des Marketings haben zu Meetics großem 
europäischen Erfolg beigetragen.  Allein im Juli 2003 wurde Meetic 
ca. 1 565 000 mal aufgerufen und wurde somit Frankreichs 
meistbesuchte Internetseite (Quelle: Netrating). Meetic rechnet mit 
einem Umsatz von 16 Millionen Euro für 2003.
Über die WEB.DE AG
Die WEB.DE AG, Karlsruhe, ist Betreiberin des Internetportals
WEB.DE (http://web.de), das aktuell jeden dritten Internetnutzer in
Deutschland erreicht.
Mit 21 Portalen, die rund 300 Themengebiete sowie zahlreiche
Dienste und Services umfassen, stellt WEB.DE eines der
umfangreichsten deutschen Online-Angebote dar. 4,3 Mio. Menschen
nutzen wöchentlich das Portal (ORM 2003 II).
Am 1. Oktober 2002 erfolgte durch die Marktpremiere des 
Telefonieproduktes Com.Win 1.0 die Erweiterung des Geschäftsmodells 
um Web-Telekommunikation.
Die Aktie der WEB.DE AG ist im Prime Standard Segment der 
Frankfurter Wertpapierbörse (ISIN DE 000 5296503) gelistet und im 
Technologie-Auswahlindex TecDAX vertreten. Seit dem vierten Quartal 
2002 (Breakeven) schreibt WEB.DE schwarze Zahlen (EBITDA).
INTERNET-ADRESSEN
WEB.DE: http://web.de
WEB.DE AG: http://webdeag.de
PRESSE-SERVICE
Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen 
unter http://web.de/Presse
KONTAKT-ADRESSE
Andreas Horst
Pressesprecher Unternehmen
WEB.DE AG
Amalienbadstraße 41
76227 Karlsruhe
Telefon 07 21/9 43 29-5370
Telefax 07 21/9 43 29-29 29
MEETIC
Virginie Desfeux
Tel. 0049-1 58 17 05 77
E-Mail:  v.andouard@ilius.net

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
  • 25.09.2003 – 10:55

    WEB.DE startet mit Virtueller Apotheke Online-Plattform zur Selbstmedikation

    Karlsruhe/Walldorf (ots) - Top-Thema Gesundheit und Vorsorge im Visier Das Karlsruher Internetportal WEB.DE (http://web.de) und die VitaNet GmbH, Walldorf, Apothekendienstleister und Betreiberin des Gesundheitsportals www.virtuelle-apotheke.de, sind eine Kooperation zum Aufbau einer reichweitenstarken Online-Plattform im Bereich Gesundheit mit dem Fokus ...

  • 08.09.2003 – 17:10

    "WEB.Cent" von WEB.DE jetzt als Micropayment-System für über 300 deutsche Internet-Angebote

    Karlsruhe (ots) - Die WEB.DE AG, Karlsruhe, steigt in den Markt für Internet-Bezahlsysteme ein und vermarktet als Zahlungsprovider ihr bewährtes Micropayment-System "WEB.Cent" http://webcent.web.de. Die WEB.DE Nutzer können ab sofort mit dem Bezahlsystem "WEB.Cent" Inhalte und Dienste von anderen renommierten Internet-Anbietern kaufen. Verträge wurden ...