1&1 Mail & Media Applications SE
Frank Schlötzer übernimmt Leitung der WEB.DE Niederlassung in Düsseldorf
Personalie
Karlsruhe (ots)
Die Düsseldorfer Vertriebsniederlassung des Internetportals WEB.DE (http://web.de) startet mit einem neuen Niederlassungsleiter ins neue Jahr. Seit 01. Januar 2005 führt Frank Schlötzer das Media-Sales-Team in der nordrhein-westfälischen Wirtschafts- und Medienmetropole und wird in dieser Funktion vor allem die Zusammenarbeit mit Werbekunden aus dem Markenartikel- und Mediaagentur-Bereich weiter ausbauen und intensivieren. Schlötzer war zuvor in der Hamburger Niederlassung von WEB.DE tätig. "Frank Schlötzer hat überaus erfolgreich für unsere Kunden an der Alster gearbeitet - als langjähriger WEB.DE Mediaprofi mit umfangreicher Marketing- und Medienerfahrung wird er jetzt das Ruder am Rhein für Kontinuität und Qualität in der Betreuung unserer Mediakunden übernehmen", freut sich Matthias Ehrlich, Vorstand Media Sales und Vertrieb der WEB.DE AG, über den Wechsel von Schlötzer in dessen neuen Verantwortungsbereich.
Frank Schlötzer, 37, kann auf langjährige Vertriebserfahrung in mehreren Branchen zurückgreifen. Nach seinem Studium zum Diplom-Ökonom in Wuppertal startete er seine berufliche Laufbahn zunächst in verschiedenen Vertriebspositionen in Deutschland, Spanien und Kanada. Zurück in Deutschland betreute er als Key Account Manager für die crossmediale Vermarktung in der Handelsblatt-Gruppe insbesondere nationale und internationale Kunden. 2002 wechselte Schlötzer zu WEB.DE in die Hamburger Niederlassung, wo er als Key Account Manager sowohl in der Agentur- als auch der Direktkundenbetreuung tätig war. Zuletzt war Schlötzer im Team der WEB.DE Media- und Advertisingexperten darüber hinaus auch für das Thema Sponsoring und die Sponsoring-Vermarktung zuständig, eine Aufgabe, die er auch an neuer Stelle und in seiner neuen Funktion weiter betreuen wird.
Frank Schlötzer folgt in seiner neuen Position auf Gilbert Nassiry, der sich künftig Aufgaben außerhalb von WEB.DE widmet.
Über WEB.DE
WEB.DE (http://web.de) ist das größte unabhängige deutsche Internetportal, das von 10,47 Mio. Internetanwender monatlich genutzt wird (Quelle: AGOF internet facts, 2004). Mit seinem umfangreichen Portfolio an Inhalten und Diensten zu den Internetnutzungsschwerpunkten Suche, Kommunikation, Information und Services - darunter WEB.DE SmartSearch(R), die Internetsuche der nächsten Generation, und der 40-fach prämierte Unified Communication Dienst WEB.DE FreeMail - stellt WEB.DE eines der führenden deutschen Online-Angebote und eine der reichweiten- und leistungsstärksten Online-Marketingplattformen dar. Moderne, kundenspezifisch konzipierbare Online-Marketinglösungen mit innovativen Mediaprodukten, die von klassischen Brandingkampagnen bis zu konversionsbasierten Abverkaufskampagnen alle Marketingdisziplinen bedienen, bieten Media- und Marketingentscheidern ein breites Angebotsportfolio - national und über das paneuropäische Werbenetzwerk von WEB.DE mit Partnerportalen in 18 Ländern auch europaweit buchbar. WEB.DE Media Sales (http://advertising.web.de) zählt mit seinen rund 60 Media- und Advertisingexperten aus allen Mediengattungen zu den Top 3 der Media-Vermarkter im deutschen Online-Werbemarkt.
Pressekontakt:
INTERNET-ADRESSEN
WEB.DE: http://web.de
WEB.DE Media Sales: http://advertising.web.de
PRESSE-SERVICE
Diese Pressemitteilung können Sie digital abrufen unter
http://web.de/presse
KONTAKT-ADRESSE
Nadja Elias
Pressesprecherin
Niederlassung München
Redwitzstraße 8
81925 München
Telefon: +49 / (0) 89 / 46 16 99-19
Telefax: +49 / (0) 89 / 46 16 99-20
E-Mail: ne@webde-ag.de
Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell