KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF
"Mini-Robos" - die lustigen Roboter vom Schrottplatz
Neue Puppentrickserie ab dem 27. Juli wochentags im KI.KA
Erfurt (ots)
Der Kinderkanal von ARD und ZDF zeigt eine neue 26-teilige Puppentrickserie: Ab Dienstag, dem 27. Juli geben die "Mini-Robos" (ZDF) immer wochentags um 9:25 Uhr Einblicke in ihre lustige Roboter- Welt. Die englische Produktion wendet sich in erster Linie an ältere Vorschulkinder.
Als selbstständig denkende und handelnde Wesen leben die "Mini- Robos" auf einem Schrottplatz und kreieren dort ihre eigene mechanische Welt. Alles ist hier aus Metall, selbst die Pflanzen und der Himmel. Morgens, wenn die Sonne aus Messing hochgezogen wird, beginnt der fröhliche Alltag der kleinen Entdecker und Erfinder, Fantasten und Visionäre, Unterhaltungstalente und Architekten einer ganz neuen Welt. Alle stecken voller Tatendrang und Musikalität, Wortwitz, Experimentierfreude und Harmoniebedürfnis. Denn über ihre Freundschaft lassen die "Mini-Robos" nichts kommen bei allem Basteln, Schrauben, Konstruieren und Reparieren.
Vor allem Hauptperson Winz, der pfiffige und stets vernünftige Held, sorgt mit Überredungskunst, Tricks und Diplomatie dafür, dass alle Probleme gelöst sind, ehe sich die kleinen Robos Schlafen legen. Turner nimmt die Rolle des total auf Sport und Fitness Versessenen ein, der Schwierigkeiten mehr mit körperlichem als geistigem Einsatz begegnet. Rabatz bringt Melodien und Rhythmus, aber auch Lärm und Radau ins Leben der "Mini-Robos". Rosti, das "Girly" unter den Robos, zeigt sich immer sehr hilfsbereit. Biege ist der alte, erfahrene Wärter des Schrotthaufens, der bei allem Chaos für Ordnung sorgt. Pünktchen hält sich für eine Art selbsternannte Chefin. Ringel hingegen erträgt alles mit stoischem Gleichmut und schweigsamem Nachdenken. Außerdem bevölkern der gar nicht Schrecken erregende Schrecker, die Fledermaus Flatter, der Hund Schlamper, der so ist, wie er heißt, zwei Robospatzen und die quirligen Funkelzwillinge die Robo-Kolonie.
In der ersten Folge "Einhundertmal" geht der Mond kaputt, als er nach einem Tag voller Abenteuer hochgezogen wird. Da die "Mini- Robos" ohne Mond nicht schlafen können, muss in Gemeinschaftsarbeit und mit Improvisationstalent ein neuer Mond zusammengeschraubt und an der Tag-und-Nacht-Maschine angebracht werden.
"Mini-Robos" sendet der KI.KA ab Dienstag, dem 27. Juli immer wochentags um 9:25 Uhr. Verantwortlicher Redakteur beim ZDF ist Heribert Beigel.
ots-Originaltext: Der Kinderkanal ARD/ZDF
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6535
Kontakt:
Der Kinderkanal ARD/ZDF
Marketing & Kommunikation
Telefon: 0361/218-1827
Fax: 0361/218-1831
Email: kika-presse@kika.de
www.kika-presse.de
Original-Content von: KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF, übermittelt durch news aktuell