VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
VDZ veröffentlicht Jahrbuch 2007
Berlin (ots)
Aktuelle Trends und Entwicklungen in Zeitschriftenverlagen / Kommentare zur Medienpolitik / Daten und Fakten zum Zeitschriftenmarkt
Mit einer Vielzahl an Informationen rund um die Zeitschriftenbranche erscheint in diesen Tagen das Jahrbuch 2007 des VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger. Auf über 200 Seiten beleuchten renommierte Autoren aktuelle Branchentrends bei Anzeigen, Vertrieb und New Media und analysieren sowohl medienpolitische als auch betriebswirtschaftliche Themen. Dazu kommt ein umfangreicher Daten- und Faktenteil, der die Entwicklung der deutschen Zeitschriftenbranche fokussiert. "Die Medien- und auch die Zeitschriftenbranche befindet sich in einem spannenden Veränderungsprozess. Die zentralen Koordinaten Digitalisierung, Mediennutzung, bundesstaatliche und europäische Restriktionen sowie die zunehmende Internationalisierung erfordern von den Verlagen starkes unternehmerisches Engagement", erklärt VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner. "Diesem Anspruch kommen die Medienhäuser mit einer Vielzahl an neuen Produkten und der Erschließung neuer Märkte auch nach. Eine Entwicklung, die sich auch in der Arbeit des VDZ widerspiegelt und vom aktuellen Jahrbuch dokumentiert wird."
Das VDZ-Jahrbuch 2007 dokumentiert darüber hinaus die vielfältigen Aktivitäten des Verbandes von Verlegerreisen über Events, Foren, Workshops und Seminaren. Es bietet ferner einen Überblick über die in den vergangenen zwölf Monaten erschienenen Publikationen und liefert Hinweise auf die zahlreichen Internetangebote des VDZ. Erschienen ist das Jahrbuch im Hamburger New Business Verlag. Wie bereits im Vorjahr übernimmt TNT als Rahmenvertragspartner des VDZ den Versand des Jahrbuches. "Wir freuen uns, TNT erneut als Kooperationspartner gewonnen zu haben. TNT ermöglicht uns die Zustellung der Jahrbücher am selben Tag - eine Herausforderung, die TNT mit Professionalität und langjähriger Erfahrung hervorragend meistert", erklärt VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner.
Das "VDZ-Jahrbuch 2007" kann gegen eine Schutzgebühr von 49,00 Euro (inkl. MwSt. und Versand) bei Anja Mumm, a.mumm@vdz.de oder direkt im Internet unter www.vdz.de im Bereich "Publikationen/Allgemeines" bestellt werden.
Weitere Informationen:
Norbert Rüdell Leiter Presse- und Kommunikation Tel: +49 (30) 72 62 98-162 E-Mail: n.ruedell@vdz.de Internet: www.vdz.de
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