Alle Storys
Folgen
Keine Story von VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger mehr verpassen.

VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

VDZ veranstaltet Online Publishers´ Tour USA

Berlin (ots)

Von Google über MySpace zu PodShow: Verlagsmanager besuchen
   erfolgreiche Internet-Unternehmen in New York und San Francisco -
   26.11. bis 2.12. 2006
Das Internet wird immer mehr zum Hoffnungsträger der Verlage. Für
alle Verlagsmanager, die wissen wollen, wie Verlage vom Web 2.0 oder
der Long-Tail-Economy profitieren können, organisiert der VDZ Verband
Deutscher Zeitschriftenverleger vom 26. November bis 2. Dezember 2006
die VDZ Online Publishers´ Tour USA. Auf dem Big Apple und im Silicon
Valley kann mit Experten dort diskutiert werden, wo viele
Online-Ideen ihren Ursprung haben. So stehen in New York unter
anderem ein Besuch bei der weltweit größten Online-Community
myspace.com, der new york times digital und den Spezialisten für
Mobile-Marketing von Third Screen Media auf dem Programm. In San
Francisco geben Google, PodShow oder Yahoo Einblicke in zukünftige
Trends im Internet.
Das Besuchsprogramm hat der VDZ zusammen mit der Online Publishers
Association (New York) und den Spezialisten emedia SF (San Francisco)
organisiert. An- und Abreise (26.11. nach New York bzw. 2.12. ab San
Francisco) erfolgen individuell. Das Programm der Reise umfasst zwei
Tage in New York und San Francisco mit einem intensiven
Besuchsprogramm sowie einen Reisetag. Alle Übernachtungen, Flüge in
den USA, Transfers, Frühstück und Mittagessen sowie zwei
Abendveranstaltungen sind im Preis von 6.300 Euro zzgl. MwSt.
enthalten.
Ansprechpartner für weitere Informationen und Programmdetails ist
Kai Helfritz, Tel.: 030-726298-117, E-Mail:  k.helfritz@vdz.de.
Anmeldeschluss ist der 11. September 2006. Die Teilnehmerzahl ist auf
25 begrenzt. Anmeldungen von VDZ-Mitgliedern genießen Priorität.
Weitere Informationen:
Stefan Michalk
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
Tel: +49 (30) 72 62 98-162
E-Mail:    s.michalk@vdz.de
Internet: www.vdz.de

Original-Content von: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
Weitere Storys: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
  • 15.08.2006 – 15:47

    Deutsche Zeitschriftenverleger trauern um John Jahr

    Berlin (ots) - Die deutschen Zeitschriftenverleger trauern um John Jahr, der am Dienstag im Alter von 72 Jahren überraschend verstorben ist. "Mit John Jahr starb einer der letzten großen Verleger der Nachkriegszeit, der die deutsche Presselandschaft maßgeblich mit entwickelt und geprägt hat", sagte Dr. Hubert Burda, Präsident des VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger am Dienstag. "Zeitschriften waren sein ...

  • 14.07.2006 – 15:29

    WM-Fieber lässt Zeitschriftenkäufer kalt

    Berlin (ots) - Auflagen der Publikumszeitschriften sinken im 2. Quartal um 2,9 Prozent Sommer, Sonne und Fußball haben die Konsumlust der Zeitschriftenkäufer deutlich gebremst. Von April bis Juni haben die Verlage 2,9 Prozent weniger Zeitschriften als im Vorjahreszeitraum verkauft. Nicht einmal die Sportzeitschriften konnten von der WM-Euphorie profitieren und verloren 2,3 Prozent ...

  • 30.06.2006 – 14:09

    Zeitschriften: Plus 5 Prozent mehr Anzeigen im 1. Halbjahr 2006

    Berlin (ots) - In Zeitschriften wurden in den ersten sechs Monaten des Jahres fast fünf Prozent (4,93%) mehr Anzeigen als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum geschaltet. Damit hat sich der positive Jahrestrend weiter gefestigt. Im ersten Quartal hatte das Wachstum noch 3,3 Prozent betragen. Insgesamt wurden in Publikumszeitschriften von Januar bis Juni 111.463 Anzeigenseiten gebucht. Das gab der VDZ Verband Deutscher ...