VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger
VDZ veranstaltet Online Publishers´ Tour USA
Berlin (ots)
Von Google über MySpace zu PodShow: Verlagsmanager besuchen erfolgreiche Internet-Unternehmen in New York und San Francisco - 26.11. bis 2.12. 2006
Das Internet wird immer mehr zum Hoffnungsträger der Verlage. Für alle Verlagsmanager, die wissen wollen, wie Verlage vom Web 2.0 oder der Long-Tail-Economy profitieren können, organisiert der VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger vom 26. November bis 2. Dezember 2006 die VDZ Online Publishers´ Tour USA. Auf dem Big Apple und im Silicon Valley kann mit Experten dort diskutiert werden, wo viele Online-Ideen ihren Ursprung haben. So stehen in New York unter anderem ein Besuch bei der weltweit größten Online-Community myspace.com, der new york times digital und den Spezialisten für Mobile-Marketing von Third Screen Media auf dem Programm. In San Francisco geben Google, PodShow oder Yahoo Einblicke in zukünftige Trends im Internet.
Das Besuchsprogramm hat der VDZ zusammen mit der Online Publishers Association (New York) und den Spezialisten emedia SF (San Francisco) organisiert. An- und Abreise (26.11. nach New York bzw. 2.12. ab San Francisco) erfolgen individuell. Das Programm der Reise umfasst zwei Tage in New York und San Francisco mit einem intensiven Besuchsprogramm sowie einen Reisetag. Alle Übernachtungen, Flüge in den USA, Transfers, Frühstück und Mittagessen sowie zwei Abendveranstaltungen sind im Preis von 6.300 Euro zzgl. MwSt. enthalten.
Ansprechpartner für weitere Informationen und Programmdetails ist Kai Helfritz, Tel.: 030-726298-117, E-Mail: k.helfritz@vdz.de. Anmeldeschluss ist der 11. September 2006. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 begrenzt. Anmeldungen von VDZ-Mitgliedern genießen Priorität.
Weitere Informationen: Stefan Michalk Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel: +49 (30) 72 62 98-162 E-Mail: s.michalk@vdz.de Internet: www.vdz.de
Original-Content von: VDZ Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, übermittelt durch news aktuell