Britischer Pharma-Konzern IDIS neuer Intershop Kunde
17.000 medizinische Produkte im Internet weltweit verfügbar
Jena / London (ots)
Intershop Communications, ein führender Anbieter von Unified Commerce Management Software (UCM), liefert mit seiner Software Enfinity MultiSite die technologische Basis für das neue Online-Angebot von IDIS, einem Pharmazie-Großhändler in Großbritannien. Das Such- und Bestellangebot stellt Ärzten und medizinischem Fachpersonal Informationen zu mehr als 17.000 Produkten zur Verfügung.
Der neue Online-Service ermöglicht IDIS, seinen weltweiten Kundenstamm weiter auszubauen. IDIS liefert Medikamente an Apotheken, Krankenhäuser und Ärzte in Großbritannien sowie in 44 weiteren Ländern einschließlich Deutschland, Frankreich und den USA. Die zeitnahe und probemlose Bestellung und Abwicklung der Bestellung ist in dieser Branche besonders wichtig.
"Mit dem Pharmazie-Großhändler IDIS konnten wir in Großbritannien einen Kunden gewinnen, der der gesamten Pharmaziebranche einen attraktiven Vertriebsweg aufzeigt," erklärt Stephan Schambach, Vorstandsvorsitzender von Intershop.
Paul Reynolds, International Sales and Marketing Manager bei IDIS, bestätigt: "Unsere Kunden erwarten einen 24-Stunden Service, jede Verzögerung in der Lieferung der Medizin kann lebensbedrohende Folgen für Patienten haben. Mit dem Online-Portal bieten wir all unseren Kunden einen einheitlichen Zugang zu unseren Produkten und eine pünktliche Lieferung."
Intershop Communications (Prime Standard: ISH1; Nasdaq: ISHP) ist ein führender Anbieter von Unified Commerce Management-Software, die Unternehmen durch eine kundenorientierte Gestaltung ihrer Online-Geschäftsprozesse einen strategischen Wettbewerbsvorteil sichert. Durch die Vereinfachung und Automatisierung von Geschäftsbeziehungen zwischen Unternehmen werden Einsparpotenziale genutzt, und erfolgreiche Einkaufs-und Verkaufprozesse lassen sich leicht weltweit wiederverwenden. Die Standard-Software Enfinity MultiSite bildet die technische Grundlage des UCM-Ansatzes und stellt erprobte Referenzmodelle zur Verfügung, um Online-Geschäftsprozesse kostengünstig einzusetzen und zentral zu steuern. Intershop hat über 300 global agierende Kunden aus den verschiedensten Branchen, zum Beispiel Handel und Industrie. Kunden wie Hewlett-Packard, Bosch, BMW, TRW, Bertelsmann, Otto, Quelle und Homebase haben sich für Intershop Enfinity als Basis für Ihre Unified Commerce Management Strategie entschieden. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
Intershop Pressekontakt: Dana Schmidt, Manager Corporate Communications Tel: +49.3641.50-1000 oder 0180.INTERSHOP pr@intershop.de, www.intershop.de/news
PR-Agentur Intershop: Helmut Weissenbach Public Relations GmbH Brigitte Harbarth, Tel. 089 123 97 390, E-Mail: brigitte@weissenbach- pr.de
Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell