Dänische Telekom bestellt bei Intershop
Internetportal für Privat- und Geschäftskunden wird auf die zentrale IT-Plattform Enfinity MultiSite migriert
Jena/Kopenhagen (ots)
Teledanmark, das führende Telekommunikationsunternehmen in Dänemark, baut sein Internetangebot aus: Der zentrale TDC TOTALSHOP unter www.tdc.dk wird die bereits bestehende elektronische Verkaufsplattform ersetzen und gleichzeitig um einen Bereich für kleine und mittelständische Unternehmen ergänzen. Dafür nutzt Teledanmark die Enfinity Software von Intershop Communications.
Die TDC Gruppe bietet in Dänemark als Provider das komplette Portfolio an Telekommunikationsdienstleistungen und Services sowohl für Privat- als auch für Geschäftskunden an. Auf Basis von Intershop Enfinity MultiSite entsteht bis Juni 2004 mit dem TDC TOTALSHOP ein Internetportal, das alle Produkte komplett online verfügbar macht. Zu den angebotenen Dienstleistungen gehören unter anderem Breitband, ISDN und mobile Services sowie die dazu gehörige Hardware.
Über eine einzige IT-Plattform - Enfinity MultiSite - greifen beide Verkaufskanäle auf den Backoffice-Bereich und die Sicherheitssysteme der TDC zu. Durch diese Integration ist eine leistungsfähige IT-Umgebung sicher gestellt. "Mit Intershop Enfinity haben wir die Möglichkeit zur Entwicklung eines zentralen E-Commerce-Projektes, das sich genau unseren Bedürfnissen anpasst und durch seine Skalierbarkeit auch zukünftigen Anforderungen gewachsen ist," erklärt Rikke Ebel Nielsen, Technische Bereichsleiterin bei TDC.
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen Organisationen ihre Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland: Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa und in Asien. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter http://www.intershop.de.
Pressekontakt:
Dana Schmidt, Tel: +49.3641.50-1000
pr@intershop.de,
www.intershop.de/news
PR-Agentur:
Helmut Weissenbach Public Relations,
Brigitte Harbarth,
Tel.: +49.89.123 97 391,
Fax: +49.89.123 93 913,
brigitte@weissenbach-pr.de
Original-Content von: INTERSHOP Communications AG, übermittelt durch news aktuell