Telekom Flagshipstore Eröffnung in Düsseldorf/ Bitte Sperrfrist beachten: 12. Juni 2024, 14 Uhr
MEDIENINFORMATION
Düsseldorf, 12. Juni 2024
Telekom Flagshipstore Eröffnung in Düsseldorf
- Telekom eröffnet Flagshipstore auf 548 Quadratmetern
- Nachhaltiger Store zum Erleben und Verweilen
- Events und Workshops für die ganze Familie
______________________________________________________________
Morgen öffnet der neue Flagshipstore in Düsseldorf, Schadowstraße 39, seine Türen erstmals nach Umbau im neuen Design für die Kundinnen und Kunden. In der Fußgängerzone gelegen, bietet die Immobilie eine Verkaufsfläche von 548 Quadratmetern verteilt auf drei Stockwerke. Damit ist viel Platz vorhanden für die individuelle Beratung von Privat- und Geschäftskunden und das Erleben der Produkte der Telekom. „Unser Telekom Flagshipstore-Konzept bietet Erlebnisräume, um unsere Kundinnen und Kunden zu begeistern und sie zu überraschen. Unser Store in Düsseldorf erstrahlt für unsere Kundinnen und Kunden nun im neuen Design. Mit diesem Schritt zeigen wir erneut, wie wichtig uns der direkte Kundenkontakt ist, der eine wesentliche Säule unserer Strategie bildet“, sagt Simone Carstens, Geschäftsführerin für Operatives Geschäft und Finanzen der Deutsche Telekom Privatkunden-Vertrieb GmbH.
Die Kundinnen und Kunden werden schon am Eingang persönlich begrüßt und je nach Anliegen zum richtigen Berater gebracht. Für die Kundengespräche stehen Beratungsbereiche zur Verfügung, in denen sich die Fachleute der Telekom um jedes Service- und Kaufanliegen kümmern. Dort können auch alle Produkte live erlebt und ausprobiert werden und so kann man z.B. im neu gestalteten Zuhause-Bereich sehen, wie die Glasfaserleitung ins Haus oder in die Wohnung kommt. „Unser Telekom Shop in Düsseldorf ist nicht nur ein Ort zum Einkaufen – wir schaffen hier nachhaltig positive Kundenerlebnisse – bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir investieren gerne in Düsseldorf und geben auch hier den perfekten Gastgeber“, sagt Bijan Esfahani, Leiter Telekom Shops.
Nachhaltigkeit und Regionalität im Fokus
Die Telekom hat den Anspruch, ihre Shops und Flagshipstores so nachhaltig wie möglich zu gestalten: Bei dem neuen Design werden daher nachhaltige Materialien eingesetzt und Materialien aus Bio-Vinyl wurden für den Boden verwendet und Werbebanner bestehen aus Plastik, das aus den Ozeanen gesammelt wurde. Der gesamte Strombedarf des neuen Flagshipstores wird aus erneuerbaren Energiequellen gedeckt, einschließlich Beleuchtung und Kühlung. LED-Lampen reduzieren den Energieverbrauch um 75 bis 80 Prozent. In allen Telekom Flagshipstores und Shops – so auch in Düsseldorf – können gebrauchte Smartphones und Tablets zurückgegeben werden. Sie werden dann fachgerecht recycelt. Kundinnen und Kunden, die ihr altes Handy verkaufen möchten, vermittelt die Telekom an einen Partner, der das Gerät ankauft. Beim Shopdesign spielt die regionale Verbundenheit zu Düsseldorf eine wichtige Rolle. „Der neueröffnete Telekom Shop spiegelt die einzigartige Identität Düsseldorfs wider und bietet den Bewohnern und Besuchern der Stadt ein maßgeschneidertes Erlebnis, das sowohl auf Nachhaltigkeit in Bau und Betrieb als auch auf regionale Events und Workshops rund um die digitale Teilhabe setzt“, betont Karin Kranz, Leiterin Retail Immobilien und Design. Die Wände des neuen Telekom Flagshipstores sind mit regionalen Motiven, wie dem Rheinturm, dem Medienhafen und dem Düsseldorfer Löwen bedruckt; begrünte Wandflächen sorgen für ein angenehmes Raumklima.
Volles Programm für Fans und Familien während zur EM
Nicht nur am morgigen Eröffnungstag, sondern auch in den darauffolgenden Wochen bietet der neue Flagshipstore allen Düsseldorferinnen und Düsseldorfern Events und Workshops rund um die digitale Teilhabe und die Fußball-Europameisterschaft. Am 15. Juni findet ein Celebrity Public Viewing statt: Dabei werden die beiden Fußball-Experten Peter Neururer und Sebastian Kneißl das EM-Spiel Ungarn gegen Schweiz live fachmännisch kommentieren. Die Telekom ist Netzausrüster, nationaler Sponsor und TV-Rechteinhaber bei der UEFA EURO 2024. Neben Virtual-Reality-Kicker-Turnieren und einem Euro-Tippspiel für alle Fußballbegeisterten bietet der neue Düsseldorfer Store auch Filmnachmittage mit der Echse „Leo“: ein Netflix-Filmabenteuer für die ganze Familie. Jedes teilnehmende Kind erhält eine Geschenktasche und darf „Leo“ mit nach Hause nehmen. Anmeldung unter www.telekom.de/events.
Zu beachten ist, dass eine Sperrfrist für die Berichterstattung bis zum 12.06. um 14 Uhr besteht, da das Pressegespräch erst zu diesem Zeitpunkt stattfindet. Im Laufe des Nachmittags wird frisches Bildmaterial vom Flagshipstore nachgeliefert, das dann zur Verfügung steht.
Deutsche Telekom AG Corporate Communications
Georg von Wagner, Pressesprecher Tel.: 0171-2035730 E-Mail: georg.vonwagner@telekom.de Weitere Informationen für Medienvertreter*innen:
www.telekom.com/medien www.telekom.com/fotos www.facebook.com/deutschetelekom www.telekom.com/de/blog/netz www.youtube.com/deutschetelekom www.instagram.com/deutschetelekom WhatsApp-Kanal „Telekom Netzausbau“ Über die Deutsche Telekom: Deutsche Telekom Konzernprofil