Sauber: Grüner Strom zum Tchibo Tarif
Kaffeeröster gibt Startschuss für die Energiewende

Ab sofort bietet Tchibo Ökostrom aus 100 % Wasserkraft an. Dabei handelt Tchibo als eigenständiges Energieversorgungsunternehmen und bietet allen deutschen Haushalten die Möglichkeit, zu einem fairen Preis auf eine saubere und sichere Stromversorgung umzusteigen.

Erst knapp sechs Prozent der deutschen Haushalte haben sich für Strom aus erneuerbaren Energiequellen entschieden. Die Mehrheit setzt weiterhin auf die Stromversorgung aus fossilen Energiequellen oder Atomkraft. Grüne Energie bedeutet für viele immer noch Angst vor Stromausfällen, komplizierte Anbieterwechsel und vor allem hohe Preise. Doch damit ist jetzt Schluss.

Einfacher Wechsel

Der Wechsel zum Grünen Strom von Tchibo ist unkompliziert: Einfach ab dem 25.10.2010 den Antrag im Internet ausfüllen, den Tchibo Kundenservice anrufen oder ab dem 27.10.2010 in eine der rund 850 Filialen gehen - um den Rest kümmert sich Tchibo. Und dafür muss weder der Stromzähler gewechselt werden, noch wird der Strom vorübergehend abgestellt.

Fairer Tarif ohne Kostenfallen

Grüner Strom von Tchibo ist nicht nur etwas für das gute Gewissen, denn der Preis liegt größtenteils sogar unter den lokalen Basistarifen für die Versorgung mit Strom aus fossilen Energieträgern oder Atomkraft. Außerdem gibt es bei Tchibo keine Mindestvertragslaufzeiten sowie ein monatliches Kündigungsrecht bei 12 Monaten Preisgarantie - und das natürlich ohne Vorkasse.

Grüne Energie - zertifiziert mit ok-power Label

Der Grüne Strom von Tchibo stammt aus Wasserkraftwerken in Norwegen. Der Vorteil: Bei der Energiegewinnung aus Wasserkraft entsteht kein Kohlendioxid (CO2), welches als Treibhausgas zur Klimaerwärmung beiträgt. Dass dieser Strom wirklich grün ist, bestätigt das ok-power Label, hinter dem das Öko-Institut, die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen und der WWF Deutschland stehen. Mit ok-power werden nur Produkte ausgezeichnet, die nachweislich klimaschonend gewonnenen Strom liefern und den ständigen Ausbau regenerativer Erzeugeranlagen garantieren.

Warum wechseln - warum Tchibo?

Die Stromgewinnung durch das Verbrennen fossiler Energieträger trägt in der Regel direkt zur Klimaerwärmung bei und Atomkraft erfordert eine Endlagerung hoch radioaktiver Stoffe.

"Der Einsatz regenerativer Energiequellen wie Wasser, Sonne und Wind schont das Klima und die Umwelt - und mit Tchibo auch den eigenen Geldbeutel", erläutert Arnd Liedtke, Konzernsprecher der Tchibo GmbH. "Tchibo setzt sich seit Jahren in unterschiedlichen Projekten für den Klimaschutz ein. Wir haben bereits unsere deutschen Röstereien, die Lager- und Verwaltungsstandorte sowie einen Großteil unserer Filialen auf Strom aus regenerativen Energiequellen umgestellt. Jetzt bieten wir unseren Kunden eine einfache, sichere und faire Möglichkeit, auf Ökostrom umzusteigen und so etwas zum Klimaschutz beizutragen."

Auf einen Blick: einfach - fair - zertifiziert

- Einfacher Anbieterwechsel ohne Risiko: In rund 850 Filialen, via
     Kundenservice unter 01801 - 555 555 5 (3,9 Cent/Min. aus dem
     Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus dem Mobilfunk) oder im Internet