Iris Berben kippte Harald Juhnkes Drinks heimlich weg
Hamburg (ots)
Iris Berben erinnert sich in der aktuellen Ausgabe des ZEITmagazin LEBEN an ihre Zusammenarbeit mit Harald Juhnke. Bei den Dreharbeiten zum Film Sigi der Straßenfeger (1984) habe sie sich mit dem Entertainer auch abseits der Drehorte sehr gut verstanden: Harald Juhnke sei ein "ganz besonderer, sehr liebenswerter Mensch" gewesen, auch wenn er häufig betrunken gewesen sei. Berben erinnert sich "an einen Abend, da schüttete ich dauernd seine alkoholischen Getränke heimlich in eine Blumenvase, damit er nicht noch mehr trank".
An die Mode der achtziger Jahre hat Iris Berben keine gute Erinnerung: "Ich weiß noch, ich trug damals unglaublich breite Schulterpolster." Wenn sie sich auf dem Foto anschaue, könne sie angesichts von Frisur und Ohrringen nur fragen: "Hatte ich damals keine Freunde, die mich vor solchen Peinlichkeiten geschützt haben?"
Den kompletten ZEIT-Beitrag der ZEIT Nr. 26 vom 21. Juni 2007 senden wir Ihnen gerne zu.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558, E-Mail: bunse@zeit.de)
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell