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Renaissance im Kundengeschäft. Presseinformation zur 12. Handelsblatt Jahrestagung Privatkundengeschäft (28. und 29. März 2007, Mainz)

Düsseldorf (ots)

Mainz/Düsseldorf, Februar 2007. Trotz des
zunehmenden Wettbewerbs im Privatkundengeschäft durch ausländische 
Banken behaupten sich die deutschen Kreditinstitute gut in diesem 
Segment. Allein die Deutsche Bank konnte 2006 ein Plus von 13 Prozent
verzeichnen. Auf der 12. Handelsblatt Jahrestagung 
"Privatkundengeschäft" (28. und 29. März 2007, Mainz) stellen die 
Entscheider im deutschen Retail-Geschäft ihre Strategien und 
Erfolgsfaktoren im Wettbewerb um den Privatkunden vor.
Rainer Neske (Deutsche Bank) kündigte bereits auf der jüngsten 
Bilanzpressekonferenz seines Hauses einen weiteren Stellenaufbau zur 
Stärkung des deutschen Privatkundensegments an. Die Herausforderungen
für die globale Expansion des Privatkundengeschäfts stellt er im 
Rahmen der Handelsblatt-Jahrestagung vor. Sue Harnett, 
Vorstandsvorsitzende der Citibank Deutschland, erläutert das Motto 
"Client first" als Erfolgsfaktor im Retailgeschäft. Die 
Neuausrichtung im Vertrieb der Postbank und der Weg vom 
aktionsgetriebenen Produktverkauf zur ganzheitlichen Beratung 
beschreibt der Postbank-Vorstand Hans-Peter Schmid. Die Stärkung des 
Vertriebs und der Wille zur Veränderung ist auch das Thema von 
Commerzbank-Vorstand Dr. Achim Kassow.
Traditionell im Retail-Banking sind Sparkassen und 
Genossenschaftsbanken. Als Vertreter der Sparkassen spricht Wolfgang 
Kaltenbach (Sparkasse Staufen-Breisach) und als Vertreter der 
Genossenschaftsbanken spricht Günter Vogt (Volksbank Detmold). Der 
neue Vorsitzende des Vorstandes der SEB AG, Peter Buschbeck, geht auf
die Rolle der Marke ein und zeigt Parallelen zur Vertriebsstrategien 
im Handel auf. Über die Möglichkeiten von Allfinanz-Produkten im 
Privatkundensegment spricht der Vorstand der Dresdner Bank, Andree 
Moschner.
Ein weiteres Thema der etablierten Jahrestagung für die 
Verantwortlichen im Privatkundengeschäft ist die Zielgruppe Senioren.
Das laufend aktualisierte Programm finden Sie im Internet unter:
http://www.konferenz.de/pr-privat
Weitere Informationen zum Programm
EUROFORUM Deutschland GmbH
Konzeption und Organisation für Handelsblatt Veranstaltungen
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Telefon.: +49 (0)2 11. 96 86-33 87
Fax:      +49 (0)2 11. 96 86-43 87
E-Mail:  nadja.thomas@euroforum.com
Sollten Sie die Pressemitteilung oder Teile daraus übernehmen, 
freue ich mich über ein Belegexemplar.
Handelsblatt
Das Handelsblatt, gegründet 1946, ist die größte Wirtschafts- und 
Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, 
Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen 
für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für 
Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und 
Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse 
Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2005 erreicht 
das Handelsblatt 289.000 Entscheider, das entspricht 12,6 Prozent.
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden 
Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und 
schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM 
Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, 
seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der 
WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 
Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im 
vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei 
circa 61 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Dr. phil. Nadja Thomas
Telefon: +49(0)211/9686-3387
Fax: +49(0)211/9686-4387
nadja.thomas@euroforum.com

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