ZEIT-Literatur-Sonderbeilage
Neue Bücher auf 32 Seiten
Hamburg (ots)
Um unseren Lesern die Auswahl von Buch-Geschenken zu erleichtern, liegt der ZEIT Nr. 46 vom 8. November 2007 sechs Wochen vor Weihnachten eine 32-seitige ZEIT-Literatur-Sonderbeilage im Tabloid-Format bei. Insgesamt werden 30 Bücher ausführlich vorgestellt. Eine weitere Literatur-Weihnachtsbeilage erscheint am 6. Dezember 2007.
Eine Auswahl der vorgestellten Bücher:
Belletristik
E.L. Doctorow ist der unbekannteste der bekannten amerikanischen Großschriftsteller - sein Kriegsroman "Der Marsch" ist ein menschenfreundliches Meisterwerk; Albert Ostermaier über das Buch "Das Kainsmal" von Chuck Palahniuk - eine heitere Apokalypse der amerikanischen Wohlstandsgesellschaft und Gerhard Roth erinnert sich in seinem Buch "Das Alphabet der Zeit" an seine Kindheit und Jugend.
Politisches Buch
Hans-Ulrich Wehler über Wolfram Pytas herausragende Biografie über Hindenburg, eine deutsche Unheilsfigur: "Hindenburg. Herrschaft zwischen Hohenzollern und Hitler" und Hans-Martin Lohmann stellt Rossana Rossandas Buch: "Die Tochter des 20. Jahrhunderts" vor, in dem sie, die prominente italienische Kommunistin, eine schonungslos Bilanz zieht.
Sachbuch
Gunter Hofmann über Kwame Anthony Appiahs Buch "Der Kosmopolit. Philosophie des Weltbürgertums", in dem der Philosoph entwaffnend locker für das Weltbürgertum argumentiert; das Buch von Bruno Latours "Eine neue Soziologie für eine neue Gesellschaft" - Wo früher Gesellschaft war, wimmelt es nun von Individuen und "Die Geschichte der Hässlichkeit" herausgegeben von Umberto Eco.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de
Pressekontakt:
Elke Bunse
DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 217
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: bunse@zeit.de
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell