Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

DIE ZEIT: Weihnachts-Literaturbeilage - Bücher zum Verschenken und Selberlesen

Hamburg (ots)

Zwei Wochen vor Weihnachten liegt der ZEIT Nr. 50 vom 6. Dezember 2007 eine Literaturbeilage im Tabloid-Format bei. Auf 44 Seiten werden Bücher zum Verschenken und Selberlesen vorgestellt. Schwerpunkte sind Klassiker, Bildbände und Biografien.

Klassiker

Wenn überall Gegenwart herrscht, will sich der Blick an den großen Werken schärfen, die wir "Klassiker" nennen: Homer, Stendhal, Ford Madox Ford, D. H. Lawrence. Sowie Joseph Conrad, der vor 150 geboren wurden, und Eichendorff, der vor 150 Jahren starb.

Bildbände

Man kann auch Bücher schenken, die nicht allein zum Lesen da sind, sondern zum Betrachten und Verweilen. Bildbände entführen uns in andere Zeiten und andere Länder, sie lassen uns das Bekannte mit anderen Augen betrachten, sie sind der seriöseste Luxus, den man sich denken kann.

Biografien

Geschichte ist immer auch die Geschichte handelnder Menschen, und wenn wir ihre Leben studieren, begreifen wir, was war. Dies ist auch Herbst der Memoiren und der Biografien, rund ein Dutzend werden vorgestellt.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de

Pressekontakt:

Elke Bunse
DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 217
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: bunse@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 02.12.2007 – 14:11

    Marion Dönhoff Preis 2007 in Hamburg an Erzbischof Desmond Tutu verliehen

    Hamburg (ots) - In einem großen Festakt hat die Wochenzeitung DIE ZEIT, die ZEIT-Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius und die Marion Dönhoff Stiftung am 2. Dezember 2007 zum fünften Mal den "Marion Dönhoff Preis für internationale Verständigung und Versöhnung" verliehen. Rund 1000 geladene Gäste aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Medien kamen zur ...

  • 29.11.2007 – 08:00

    Sängerin Rihanna möchte unheilbar kranken Kindern helfen

    Hamburg (ots) - Die von der Sonneninsel Barbados stammende Sängerin Rihanna, 19, will ein Stück ihrer "glücklichen Kindheit an unheilbar kranke Kinder" weitergeben. Sie hat dafür die Wohltätigkeitsstiftung Believe gegründet. Die Sängerin würde gerne für diese Kinder eine Reise nach Barbados organisieren. "Wenn ein Kind an einer furchtbaren Krankheit leidet, möchte ich, dass es so viele Tage wie möglich ...