Facebook will Nutzer für deutsche Seiten arbeiten lassen
Hamburg (ots)
Das US-amerikanische Soziale Netzwerk Facebook startet bald mit einer deutschsprachigen Version seines Angebots. Der für Strategie zuständige Vorstand Matt Cohler sagte am Sonntagabend zu ZEIT online, das Unternehmen arbeite dafür "nicht nur mit professionellen Übersetzern zusammen". Zusätzlich habe man vor einigen Tagen die ersten Nutzer aus Deutschland und anderen Ländern gebeten, sich an der Übersetzung zu beteiligen. "Wir wollen die wirklich richtige Ansprache finden", sagte der fürs Auslandsgeschäft zuständige Manager Javier Olivan: "Am Ende lassen wir abstimmen, welche Formulierung am besten ist."
Zu wirtschaftlichen Perspektiven des geplanten deutschsprachigen Angebots wollte sich Matt Cohler nicht äußern. Während Analysten erwarten, dass Facebook in diesem Jahr bis zu 500 Millionen Dollar Umsatz machen wird, sprach Cohler nur davon, dass man wisse, dass einige große Werbekunden deutlich mehr Werbung in Facebook machen wollten als im vergangenen Jahr. Man spreche direkt mit den Marketing-Verantwortlichen der 200 größten Markenhersteller. Normalerweise gibt es für solche Geschäfte Zwischenhändler. Aber viele Werbeformen in Sozialen Netzwerken sind noch nicht etabliert genug, weshalb die Manager von Facebook die Werbungtreibenden direkt überzeugen müssen.
Mehr unter www.zeit.de/online/2008/04/facebook-deutschland
Pressekontakt:
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Elke Bunse, DIE ZEIT Presse-
und Öffentlich-keitsarbeit (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558,
E-Mail: bunse@zeit.de)
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell