Finissage der ZEIT-Traumausstellung zur Berlinale: Lesungen von Sibel Kekilli, Sonja Kirchberger und Helmut Dietl
Hamburg (ots)
Nächste Station ist ab April das Goethe-Institut in Paris
Unter dem Titel "Ich habe einen Traum" zeigt DIE ZEIT seit November 2007 im Berliner Café Einstein unter den Linden Fotografien aus der gleichnamigen Serie. Zur Berlinale findet am 13. Februar eine Finissage der Ausstellung mit geladenen Gästen und den Schauspielerinnen Sibel Kekilli und Sonja Kirchberger sowie dem Regisseur Helmut Dietl statt. Für DIE ZEIT hatten sich die drei mit geschlossenen Augen fotografieren lassen und ihren ganz persönlichen Traum erzählt. Aus diesen Träumen lesen sie nun während der Finissage vor.
Die Bilder von Kekilli, Kirchberger und Dietl sind Teil der Traumausstellung, die insgesamt 70 Bilder international bekannter Fotografen im Café und der Galerie des Café Einstein zeigt. Die Traumausstellung ist als Wanderausstellung konzipiert. Nächste Station ist Paris: Das dortige Goethe-Institut wird die Fotografieschau ab April 2008 zeigen.
Jede Woche erzählen im ZEITmagazin prominente Persönlichkeiten den Traum ihres Lebens und werden dabei von internationalen Starfotografen portraitiert. Seit dem Beginn der Serie 1999 haben sich über 400 Schauspieler, Politiker, Musiker, Maler, Architekten und andere prominente Persönlichkeiten für DIE ZEIT fotografieren lassen.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de .
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: rundel@zeit.de
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell