Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

DIE ZEIT startet Schweiz-Ausgabe

Hamburg (ots)

DIE ZEIT startet eine eigene Schweiz-Ausgabe. Ab dem 4. Dezember erscheint DIE ZEIT in der Schweiz jede Woche mit zwei extra Seiten. Den redaktionellen Schwerpunkt bilden neben den aktuellen Ereignissen Artikel, die die spezielle Situation der Schweiz inmitten eines zusammenwachsenden Europas beleuchten: wie geht das unabhängige Land politisch, gesellschaftlich und kulturell mit den Herausforderungen und dem wachsenden Druck von außen um?

"Die Nische für eine liberale Zeitung in der Schweiz ist heute größer als noch vor ein paar Jahren", sagt ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo. "Wir wollen uns insbesondere mit dem Selbstverständnis der Schweiz auseinandersetzen und die Entwicklung im Land auch an internationalen Maßstäben messen."

Korrespondent der ZEIT in Zürich und verantwortlich für die Schweiz-Ausgabe wird Peer Teuwsen, 40. Teuwsen wird in der Anfangsphase von dem ZEIT-Redakteur Urs Willmann unterstützt.

Peer Teuwsen arbeitete bislang als Ressortleiter Kultur und Wissenschaft bei der "Weltwoche". Davor war er stellvertretender Chefredakteur des "Magazin", der meistgelesenen Zeitschrift der Schweiz, die drei Tageszeitungen beiliegt. Peer Teuwsen ist zweifacher Gewinner des renommierten Zürcher Journalistenpreises und gehört zu den profiliertesten Journalisten der Schweiz.

Die Schweizausgabe der ZEIT wird mit einer Werbekampagne und verschiedenen Aktionen am Point of Sale unterstützt.

Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter presse.zeit.de.

Pressekontakt:

Silvie Rundel
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.:0170-9660080
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 24.10.2008 – 12:16

    Fußball: Präsident von Hannover 96 kündigt Klage gegen die DFL an

    Hamburg (ots) - Der Präsident des Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind, fordert, dass es Finanzinvestoren erlaubt wird, deutsche Fußballvereine zu übernehmen. Im Interview mit ZEIT ONLINE sagte Kind: "Gegen die 50 + 1-Regelung werden wir eine handels-, wettbewerbs- und kartellrechtliche Klage einreichen. Wir haben mit der Deutschen Fußballliga (DFL) ein Jahr lang verhandelt. Am Ende müssen wir unsere Position auf ...

  • 23.10.2008 – 08:00

    Loriot sieht in Finanzkrise Material für Komödie

    Hamburg (ots) - Die weltweite Finanzkrise bietet nach Ansicht von Vicco von Bülow alias Loriot Stoff für einen komischen Film. "Komik entsteht immer nur aus dem Ernst. Wenn man einen Film konstruieren würde, in dem Herren ernsthaft über Bargeld reden und was zu tun sei, um weiter Milliardär zu sein, und schließlich als Rumpelstilzchen enden, könnte daraus ein Film mit bescheidener Komik entstehen", sagte der ...