Chancen & Karriere: Holtzbrinck bündelt Vermarktung für
Stellenanzeigen
"Die Zeit", "Handelsblatt", "Junge Karriere" und
"Der Tagesspiegel" nutzen Synergien
Hamburg (ots)
Die Qualitätszeitungen "Die Zeit", "Handelsblatt", "Der Tagesspiegel" und das Magazin "Junge Karriere" aus der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, vermarkten ab sofort den überregionalen Stellenmarkt gemeinsam. Die neu gegründete Vermarktungsorganisation Chancen & Karriere nimmt am 1. Oktober 2002 unter der Leitung von Roger Schneider, Leiter Rubrikenvermarktung DIE ZEIT, im Hamburger Zeitverlag ihre Tätigkeit auf. Schneider und sein 16-köpfiges Team werden das neue Angebot bundesweit vermarkten. "Die Zeit der 160-seitigen Stellenmärkte ist vorbei", erklärt Harald Müsse, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt das neue Angebot: "Die Zukunft der erfolgreichen Personalsuche liegt in der zielgruppengerechten Ansprache in klar positionierten Lesermärkten."
Chancen & Karriere bietet zielgruppenspezifische Vermarktungsflächen in den genannten Qualitätsmedien der Holtzbrinck-Gruppe und nutzt damit die Synergien qualitativ hochwertiger Titel. Die serviceorientierte Vermarktungsorganisation ermöglicht mit ihren reichweitenstarken Titeln und Web-Seiten eine zielgenaue Ansprache von Bewerbern unter Vermeidung von Streuverlusten.
Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer "Die Zeit": "Chancen & Karriere ist ein Zusammenschluss von Premium-Titeln. Wir bieten damit die reichweitenstärkste Plattform für Kunden, die hochgebildete und aktive Bewerber suchen. Bisher konnten Personalanzeigen nur unter erheblichem Kostenaufwand geschaltet werden und waren dann in völlig unübersichtlichen Stellenmärkten zu finden. Das bedeutete für den Anzeigenkunden hohe Streuverluste und für den Leser sehr viel Suchaufwand. Chancen & Karriere wird erstmals dafür sorgen, dass die richtige Anzeige preiswert und ohne zeitaufwendige Suche den Adressaten erreicht. Chancen & Karriere verbindet auf diese Weise beides: der Human-Resource-Manager bekommt für das Recruitment den Vorteil qualitativ hochwertiger und reichweitenstarker Medien, der Leser findet schnell und bequem den Job, der ihn interessiert."
Chancen & Karriere bündelt die Stärken von vier reichweitenstarken Qualitätszeitungen mit ihren online-Stellenmärkten und der Suchmaschine Jobturbo:
- DIE ZEIT, Deutschlands auflagenstärkste Qualtitätszeitung, bietet mit "Chancen" ein fundiertes Angebot für Lehre, Forschung und Öffentlicher Dienst. Weitere Schwerpunkte im Wirtschaftssektor sind die Arbeitsmärkte Medizin- und Biowissenschaften, Medien/PR und Ingenieurwissenschaften.
- HANDELSBLATT, Deutschlands führende Tageszeitung für Wirtschafts- und Finanzinformationen bietet mit "Karriere und Management" das entscheidende Umfeld und die relevante Zielgruppe für Positionen im Bereich kaufmännischer Fach- und Führungskräfte.
- JUNGE KARRIERE ist das führende Job- und Karrieremagazin für Studenten, Absolventen von Fachhochschulen und Universitäten und Berufseinsteiger. Hier erreichen Human-Resource-Manager gezielt ihre Nachwuchskräfte.
- DER TAGESPIEGEL, Berlins erfolgreiche Tageszeitung, verfügt über den größten Anteil qualifizierter Fach- und Führungskräfte im Berliner Zeitungsmarkt. Er bietet damit nicht nur die sinnvolle Ergänzung für den nationalen Markt, sondern schafft durch die Breite seiner Leserschaft in Bezug auf die Berufsgruppen eine ausgezeichnete individuelle Plattform für das Personalangebot:
- JOBTURBO ist eine der größten Suchmaschine im Internet und mit mehr als 150.000 Angeboten eine der wichtigsten Personalbörsen und individuellen Jobsites von Unternehmen.
Weitere Informationen: Verena Schröder Leiterin Unternehmenskommunikation DIE ZEIT fon: 040 / 32 80 303 fax: 040 / 32 80 558 e-mail: schroeder@zeit.de
Dr. Andreas Knaut Bereichsleiter Unternehmenskommunikation Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH 0211 / 887 11 00 0211 / 887 97 11 07 a.knaut@vhb.de
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell