Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Staatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen gegen Bayern-Star Jérôme Boateng wieder auf

Hamburg (ots)

Nach dem mutmaßlichen Suizid des Models Kasia Lenhardt, bis vor Kurzem die Freundin von Jérôme Boateng, hat die Staatsanwaltschaft München I ein Ermittlungsverfahren gegen den Verteidiger des FC Bayern wieder aufgenommen. Dabei geht es um den Verdacht der vorsätzlichen Körperverletzung "zum Nachteil der Geschädigten Kasia L.", so die Ermittler.

Lenhardt, 25, wurde am 9. Februar tot in einer Wohnung in Berlin-Charlottenburg gefunden. Wie die Wochenzeitung DIE ZEIT weiter berichtet, wurde das Verfahren ursprünglich am 20. Dezember 2019 eingeleitet. Es wurde später vorläufig eingestellt, aber am Tag nach Lenhardts Tod wegen neuer Erkenntnisse, so die Staatsanwaltschaft, wieder aufgenommen.

In einem weiteren Verfahren wegen des Verdachts der Körperverletzung hat die Staatsanwaltschaft inzwischen Anklage gegen Boateng erhoben. Diese liegt seit geraumer Zeit beim Amtsgericht München. Dabei geht es um Sherin S., die Mutter von zwei Kindern Boatengs.

DIE ZEIT hat die Anwältin Boatengs unter anderem zum Ermittlungsverfahren in Sachen Kasia Lenhardt um eine Stellungnahme gebeten, darf aber aus dem Antwortschreiben nicht zitieren.

Pressekontakt:

Den kompletten Text zu dieser Meldung senden wir Ihnen für
Zitierungen gerne zu. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an DIE
ZEIT Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen (Tel.:
040/3280-237, E-Mail: presse@zeit.de).

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 17.02.2021 – 13:00

    Weniger Patienten wegen Corona im Krankenhaus als bislang angenommen

    Hamburg (ots) - Die Anzahl von Personen, die wegen Corona im Krankenhaus behandelt werden müssen, wird nach Recherchen der Wochenzeitung DIE ZEIT überschätzt: Zwischen 20 und 30 Prozent der Menschen, die die offizielle Statistik führt, sind nicht wegen Corona in stationärer Behandlung, sondern wurden zufällig positiv getestet. Etwa Schwangere, die zur Entbindung kommen, oder verunfallte Personen. Auch bei der viel ...

  • 03.02.2021 – 11:00

    Ex-Ministerpräsident Kemmerich: Hätte vor Annahme der Wahl Unterbrechung beantragen sollen

    Hamburg (ots) - Thüringens FDP-Chef Thomas Kemmerich ärgert sich, dass er vor der Annahme seiner Wahl zum Ministerpräsidenten durch FDP, CDU und AfD keine Auszeit im Parlament beantragt hat, um zunächst nachzudenken. "Im Rückblick hätten wir eine Sitzungsunterbrechung beantragen sollen. Aber wir sind nicht auf die Idee gekommen", sagt Kemmerich im Gespräch mit ...