DIE ZEIT bietet jetzt downloadfähige Audioinhalte in Kooperation mit Audible auf ZEIT.de an
Hamburg (ots)
DIE ZEIT, Deutschlands führende Wochenzeitung aus der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck GmbH und Audible, Inc. (OTC BB: ADBL) kündigen heute eine strategische Partnerschaft an. Ab sofort werden 34.000 Stunden downloadfähiger Audiobücher, Audio-Editionen von Zeitungen und Zeitschriften und vieles mehr der Leserschaft der ZEIT in Print und Online angeboten.
Internetnutzer können auf www.zeit.de/audible die englischsprachigen Audioinhalte downloaden und anhören. Das gemeinsame Ziel dieser Partnerschaft ist es, den ZEIT-Lesern Audible.com vorzustellen und ihnen einen Zugang zu Informationen und Unterhaltung zu vermitteln - insbesondere in Momenten, in denen man keine Zeit zum Lesen hat, aber zum Zuhören.
"Für die ZEIT, die als erste Zeitung in Deutschland, die Audio Streams über ein Audio News Portal anbietet (www.zeit.de) und monatliche Audio CDs an Abonnenten verschickt, liegt eine Partnerschaft mit Audible auf der Hand. Wir versprechen uns durch die Zusammenarbeit mit Audible eine ständige Verbesserung der Auswahl unserer Audioinhalte sowie unserer Lieferoptionen. Der Audible Service ist einfach in der Nutzung und attraktiv für viele unserer Leser, vom viel beschäftigten Berufstätigen bis zu Personen, die einfach ein hohes Interesse an fremdsprachigen Inhalten und Meinungen haben", sagt Andreas Arntzen, stellvertretender Geschäftführer der ZEIT.
"Audible ist begeistert, mit der ZEIT zusammen zu arbeiten. Audible hat bereits hervorragende Arbeit geleistet, indem sie mit ihrem innovativen Angebot einen audioaffinen Kundenstamm geschaffen hat. DIE ZEIT erreicht mit ihrer hochgradig gebildeten Leserschaft unter den Webseiten der deutschen Zeitungen und Medien den höchsten Prozentsatz an Lesern, die der englischen Sprache mächtig sind ", fügt Guy Story, Chief Scientist, Audible, Inc., an.
"Das Zusammenbringen der exklusiven Leserschaft der ZEIT mit einem wachsenden Audio Portal, repräsentiert im Wirtschaftsbereich der EU eine beträchtliche Möglichkeit, die wachsende Nachfrage nach qualitativ hochwertigen Audio Services weltweit zu kapitalisieren," folgert Ken Balick, President, RockBridge Global Advisors, der die internationale Ausweitung von Audible vorantreiben möchte.
Über Audible.com:
Audible.com, vor kurzem von Cnet.com (April 2003) als bester Verbraucherwebservice angeführt und einer der "Best of Today's Web" (PC World, August 2002) liefert tägliche Audio-Ausgaben von The Wall Street Journal und The New York Times - erhältlich auf Abonnement-Basis, rechtzeitig für den täglichen Arbeitsweg- ebenso Forbes, Harvard Business Review, Scientific American und Fast Company. Die Seite bietet eine großartige Sammlung von Audiobuch-Bestsellern und natürlich auch Klassiker von Autoren wie Tom Clancy, Stephen King, John Grisham, Mary Higgins Clark, James Patterson, the Dalai Lama, David McCullough, Stephen Hawking, William Shakespeare, Emily Dickinson und Jane Austen. Außerdem gibt es Reden, Vorträge und Radioprogramme, u.a. Marketplace, All Things Considered, Car Talk, Fresh Air und This American Life, des weiteren Originalshows wie z. B. RobinWilliams@audible.com. Alle bei Audible.com verfügbaren Programme sind erhältlich für das Abspielen auf dem Computer, das Brennen auf CD und zum Hören für unterwegs (mit einem audiblefähigen, tragbaren Audioplayer, angeboten von führenden Verbraucherelektronikunternehmen und Computerherstellern.
Über Audible, Inc.:
Audible(R) (www.audible.com(R)) ist der größte Provider von qualitativ hochwertigen gesprochenen Audioinhalten zum Downloaden und Abspielen auf PCs, CDs oder audiblefähigen mobilen Geräten. Audible hat mehr als 34.000 Stunden Audioprogramm und 135 Content Partner wie Audiobuchverlage, Radiostationen, Entertainer, Zeitungs- und Zeitschriftenverlage und Nachrichtenagenturen. Audible.com ist der exklusive Provider von Audio-Produkten zum Download oder Streaming bei Amazon.com (www.amazon.com) im Netz. Unter den Schlüsselpartnern des Unternehmens befinden sich die Apple Corp., Casio Inc., Handspring, Hewlett-Packard Company, Microsoft Corporation, Palm, Inc., Royal Philips Electronics, RealNetworks, Inc., SONICblue Incorporated's Rio Audio Group, Sony Electronics, Texas Instruments und VoiceAge Corp.
Audible, www.audible.com und AudibleReady sind eingetragene Handelsmarken von Audible, Inc.; AudibleListener und Otis trademarks von Audible, Inc. - alle sind Teil der Audible, Inc. trademarks-Familie.
Weitere Produkt- oder Servicenamen, die hier genannt wurden, sind die Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.
Presse-Kontakt:
Dr. Anke Brack DIE ZEIT Telefon: 040 / 32 80-158 E-Mail: brack@zeit.de
Iliane Weiss DIE ZEIT, Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 040 / 32 80 - 344 E-Mail: weiss@zeit.de
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell