Alle Storys
Folgen
Keine Story von DIE ZEIT mehr verpassen.

DIE ZEIT

Neue Sonderbeilage ZEIT Chancen Studium & Karriere Spezial: Karrierechancen für Ingenieure

Hamburg (ots)

Der ZEIT Nr. 44 vom 21. Oktober 2004 liegt die
neue Sonderbeilage ZEIT Chancen Studium & Karriere mit redaktionellem
Schwerpunkt Ingenieure bei. Zielgruppen des Tabloids sind
hochqualifizierte Studenten, Absolventen und Young Professionals. Die
Beilage liegt zusätzlich an Hochschulen und universitätsnahen
Buchhandlungen aus.
Themen der Sonderbeilage im handlichen Magazinformat sind unter
   anderem:
- Standortfrage: Die einen kommen, die anderen gehen - was 
     Wissenschaftler aus Deutschland bewegt
   - Anforderungsprofile bei Ingenieuren
   - Was verdienen Ingenieure heute
   - Was kommt: In firmeneigenen Strategie-Instituten lassen Konzerne
     über die Zukunft der Welt und des Unternehmens nachdenken
Das Tabloid enthält einen großen Serviceteil mit Informationen für
Berufseinsteiger, Jobmessen, Praktika und Stipendien und bietet damit
ein passendes redaktionelles Umfeld für Personal-Image- und
Stellenanzeigen. Anzeigenkunden erreichen eine junge und exklusive
Zielgruppe: 130.000 Studenten lesen DIE ZEIT (AWA 2004, verkaufte
Auflage: 471.707 Exemplare, IVW II. Quartal 2004).
ZEIT Chancen Studium & Karriere wird vor Erscheinen im Internet
auf einer Sonderseite beworben. Inserenten der Printausgabe haben die
Möglichkeit, sich dort vor Erscheinen ihrer Anzeige mit einem Link
zur eigenen Homepage zu präsentieren.
Anzeigenschluss für ZEIT Chancen Studium & Karriere mit dem
Themenschwerpunkt Ingenieure (ZEIT Ausgabe Nr.44 vom 21. Oktober
2004) ist der 5. Oktober 2004.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch unter
www.zeit.de/pressemitteilungen.

Pressekontakt:

Iliane Weiß
Leiterin Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 / 32 80 - 344
Fax: 040 / 32 80 - 558
E-Mail: weiss@zeit.de

Anzeigenkontakt:
Andrea Brandhoff
DIE ZEIT Anzeigen
Tel.: 040/ 32 80 - 396
Fax: 040/ 32 80 - 446
Email: brandhoff@zeit.de

GWP media marketing
Tel.: 040/ 32 80 - 335
Fax: 040/32 80 - 482
E-Mail:gwp.zeit@vhb.de

Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DIE ZEIT
Weitere Storys: DIE ZEIT
  • 13.09.2004 – 15:02

    AWA first class 2004: DIE ZEIT steigert erneut ihre Reichweite

    Hamburg (ots) - DIE ZEIT baut mit 18.000 neuen Lesern ihre Reichweite von bislang 683.000 auf jetzt 701.000 Leser aus. Dies entspricht einer Gesamtreichweitensteigerung von 2,6%. Das geht aus der aktuellen Allensbacher-Werbeträger-Analyse first class (AWA first class 2004) hervor. DIE ZEIT nimmt damit wieder den ersten Platz vor der Welt am Sonntag mit 432.000, der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit 439.000 und ...

  • 13.09.2004 – 13:40

    Bundesweit größtes Zeitungsprojekt "DIE ZEIT für die Schule" startet ins neue Schuljahr

    Hamburg (ots) - Im neuen Schuljahr bietet DIE ZEIT ab September zum siebten Mal das medienpädagogische Projekt "DIE ZEIT für die Schule" an. Drei Wochen lang liefert die Wochenzeitung den Lehrern und Schülern der teilnehmenden Klassen die jeweils neu erscheinende ZEIT-Ausgabe kostenlos in die Schule. So kann im Unterricht mit aktuellen Texten gearbeitet werden. ...

  • 13.09.2004 – 12:36

    Erstmalig in der ZEIT: Sonderbeilage ZEIT Chancen Abitur

    Hamburg (ots) - Mit der 40-seitigen Sonderbeilage ZEIT Chancen Abitur bietet DIE ZEIT erstmalig Schülerinnen und Schülern der Oberstufe einen Ratgeber auf dem Weg ins Studium oder Berufsleben. Die Beilage, die im Tabloidformat der ZEIT Nr. 39 vom 16. September 2004 beiliegt, soll den Blick öffnen für die Zeit nach dem Abitur. Wer sich jetzt richtig entscheidet, spart sich die Panik nach der Schule und trauert nicht ...