Clement lobt "gut funktionierende Arbeitsteilung" zwischen Schröder und Müntefering
Hamburg (ots)
Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement hat die Zusammenarbeit von Bundeskanzler Gerhard Schröder und SPD-Parteichef Franz Müntefering gelobt. "Ich finde, dass Franz Müntefering die Arbeit als Parteivorsitzender hervorragend macht und sich zwischen ihm und dem Kanzler offensichtlich eine gut funktionierende Arbeitsteilung ergeben hat", sagte Clement in einem Interview der ZEIT.
Clement, der auch stellvertretender SPD-Vorsitzender ist, hatte die Veränderung an der Parteispitze zunächst scharf kritisiert. Auf die Frage der ZEIT, ob der Wechsel sich bewährt habe, wollte er nicht mit "ja" antworten. Er habe seine Meinung gesagt, als die Entscheidung gefallen sei, betonte der Minister.
Das komplette ZEIT-Interview mit Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement (ZEIT Nr. 40 mit Erstverkaufstag am Donnerstag, 23. September 2004) stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Für Rückfragen melden Sie sich bitte bei Elke Bunse, DIE ZEIT Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, (Tel.: 040/3280-217, Fax: 040/3280-558, E-Mail: bunse@zeit.de)
Original-Content von: DIE ZEIT, übermittelt durch news aktuell