DIE ZEIT startet 20-bändige Buchreihe zur Welt- und Kulturgeschichte mit 660.000 Gratis-Exemplaren
Hamburg (ots)
Am 3. November 2005 startet DIE ZEIT die neue 20-bändige Sammelreihe Welt- und Kulturgeschichte. Nach dem großen Erfolg des ZEIT-Lexikons mit über 110.000 verkauften Serien kommt von Anfang November an jede Woche ein hochwertiger Band im Hardcover mit Schutzumschlag auf den Markt.
Dieses einmalige, in Geschichtsepochen untergliederte Nachschlagewerk bietet eine moderne Perspektive der Wissenschaften auf die Geschichte. Es ist das erste Geschichtswerk dieses Umfangs und das erste, das die politischen mit den kulturellen Entwicklungen der Menschheit verknüpft, von den Anfängen der Menschheit bis zum heutigen Tag. Es besticht durch eine umfangreiche Bebilderung und trägt neuesten Forschungsentwicklungen in den historischen Wissenschaften Rechnung. Der deutsche Markt bietet zurzeit nichts Vergleichbares, weder eine so umfassende noch so aktuelle Reihe.
Das Geschichtswerk wurde in Kooperation mit dem Brockhaus-Verlag entwickelt. Die Reihe folgt dem bewährten Rezept des ZEIT-Lexikons, fundiertes Faktenwissen mit den besten Artikeln der ZEIT zu verknüpfen. Jeder Band beinhaltet einen Geschichts- und Kulturteil, zahlreiche farbige Abbildungen, Zeittafeln, Karten, Infoboxen und wird ergänzt durch hochwertige journalistische Beiträge von ZEIT-Redakteuren.
Wie schon beim ZEIT-Lexikon erhalten alle Abonnenten und Käufer der ZEIT-Ausgabe vom 3. November den ersten Band dieses Nachschlagewerkes als Geschenk. Danach erscheint jede Woche ein neuer Band für 14,90 Euro, der über den Kiosk, den Buchhandel, online unter www.zeit.de/geschichte oder im Abonnement zu beziehen ist. Jeder Käufer, der sich für die Gesamtabnahme der 20 Bände im Abonnement entscheidet, erhält einen Preisvorteil und zahlt nur 245 Euro (12,90 Euro je Band statt 14,90 Euro) für das Sammelwerk.
Der Start der Buchreihe wird durch eine Print-, TV-, Hörfunk- sowie Online-Kampagne flankiert. Geworben wird in allen überregionalen Tages- und Wirtschaftszeitungen wie z. B. Spiegel, stern, aber auch Wissenschaftstiteln wie PM, History, GEO Epoche sowie in Fernsehsendern wie N24, ARD, ZDF, n-tv, Sat.1 und Discovery Geschichte und in regionalen und überregionalen Radiosendern wie Klassik-Radio, NDR, Radio PSR, WDR. Erstmals wird auch mit Tandem-Layern (Flash Layer und Skyscraper als Reminder) online auf Fremdsites wie spiegel.de, faz.net, n-tv.de, nationalgeographic.de und wissen.de geworben. Die Kampagne ist in Kooperation mit der Agentur Rosenzweig & Schwarz, Hamburg, entstanden. Sie wird mit einem Werbevolumen von drei Millionen Euro umgesetzt. Buchhandel und Kioske werden flächendeckend mit speziellen Werbemitteln und Präsentationsflächen ausgestattet.
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