Bauer Media Group, DAS NEUE BLATT
Exklusiv-Bericht in DAS NEUE BLATT: Sänger Salvatore Adamo hat Gehirnblutung erlitten
Hamburg (ots)
Fünf Wochen lag der belgische Sänger Salvatore Adamo (60) in einem Pariser Krankenhaus. Eine Nachrichtensperre wurde verhängt, die Gerüchteküche brodelte. Jetzt spricht seine Schwester Giovanna exklusiv in der Zeitschrift DAS NEUE BLATT aus der Bauer Verlagsgruppe über den Gesundheitszustand des beliebten Künstlers.
Erstmals spricht sie über die wahre Ursache seiner lebensgefährlichen Erkrankung: Es hing mit seinem hohen Blutdruck zusammen. Salvatore hat verdammtes Glück gehabt, er ist nur knapp an der Katastrophe vorbeigekommen. Eine oder mehrere Adern in seinem Gehirn sind geplatzt, sagt sie.
Seiner Schwester zufolge ging es bei Salvatore Adamos Zusammenbruch um Leben und Tod: Er fühlte sich bei Aufnahmen zu seiner neuen CD plötzlich unwohl, dann wurde er sofort ins Krankenhaus eingeliefert und musste sich einer Notoperation unterziehen, erklärt sie gegenüber DAS NEUE BLATT.
Trotzdem können seine Fans aufatmen, inzwischen befindet sich Adamo auf dem Weg der Besserung. Bis Dezember hat er jedoch alle Termine abgesagt.
Das vollständige Interview erscheint in DAS NEUE BLATT Heft Nr. 30 (EVT: 14. Juli 2004). Die Veröffentlichung ist bei Nennung von DAS NEUE BLATT honorarfrei.
Rückfragen bitte an Achim Thäsler, Redaktion DAS NEUE BLATT, unter Tel.: 040/ 3019-4801.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 34 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Vertriebs- und Anzeigenumsatz im Zeitschriftenbereich liegt bei 1,6 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
ots-Originaltext: DAS NEUE BLATT
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=9552
Original-Content von: Bauer Media Group, DAS NEUE BLATT, übermittelt durch news aktuell