"WELT TALK" am 24. Februar ab 15 Uhr u.a. mit Sahra Wagenknecht, Andrij Melnyk, Anton Hofreiter zum Jahrestag des Ukraine-Krieges
20.05 Uhr "Blutvergießen im Herzen Europas" von Steffen Schwarzkopf
Berlin (ots)
Seit einem Jahr wütet der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine, der weit über 100.000 Menschen das Leben kostete und Millionen zu Flüchtlingen machte. WELT setzt am Freitag, 24. Februar 2023, in Nachrichten und Sondersendungen einen Programm-Schwerpunkt:
Anlässlich des Jahrestages des Kriegsbeginns zeigt der Sender eine "WELT TALK"-Sonderausgabe aus dem Studio des Axel-Springer-Neubaus: Ab 15.00 Uhr diskutiert TV-Chefredakteur Jan Philipp Burgard mit Sahra Wagenknecht (Die Linke), Anton Hofreiter (B90/Die Grünen) und Roderich Kiesewetter (CDU) diese Fragen: Wie hat der Krieg die Welt verändert? Sollte Deutschland noch mehr für die Ukraine tun? Besteht Hoffnung auf Frieden? Live in den Talk zugeschaltet werden der Stellvertretende Außenminister der Ukraine Andrij Melnyk und Russland-Korrespondent Christoph Wanner.
Ab 20.05 Uhr sendet WELT in Deutscher Erstausstrahlung die Reportage "Blutvergießen im Herzen Europas - ein Jahr Ukraine-Krieg" von Chefreporter Steffen Schwarzkopf, der für seine Ukraine-Berichterstattung für den Deutschen Fernsehpreis 2022 nominiert wurde. Ab 22.05 Uhr zeigt der Sender die Dokumentation "Mariupol - Auslöschung einer Stadt".
Ein Jahr Ukraine-Krieg am Freitag, 24. Februar 2023, auf WELT:
Ab 15.00 Uhr eine Sonderausgabe von "WELT TALK" mit Sahra Wagenknecht (Die Linke), Andrij Melnyk (Stv. Außenminister der Ukraine), Anton Hofreiter (B90/Grüne) und Roderich Kiesewetter (CDU).
Ab 19.05 Uhr führt Moderatorin Lena Mosel durch eine Folge „WELT Reporter", u.a. mit Chefreporter Steffen Schwarzkopf, Russland-Korrespondent Christoph Wanner, US-Korrespondent Michael Wüllenweber und Reporter Jens Reupert.
Ab 20.05 Uhr in Deutscher Erstausstrahlung die Reportage "Blutvergießen im Herzen Europas - ein Jahr Ukraine-Krieg" von Chefreporter Steffen Schwarzkopf mit Chefmoderatorin Tatjana Ohm, Reporter Max Hermes und Russland-Korrespondent Christoph Wanner.
Ab 22.05 Uhr die Dokumentation "Mariupol - Auslöschung einer Stadt"
Alle Sendungen sind nach Ausstrahlung auf welt.de in der Mediathek, auf YouTube und in der WELT Nachrichtensender TV-App zum Streamen verfügbar.
Pressekontakt:
Solveig Zilly
solveig.zilly@welt.de
Original-Content von: WELT Nachrichtensender, übermittelt durch news aktuell