Eröffnungsbericht: PostPrint Berlin 2007 erneut mit Rekordbeteiligung
Berlin (ots)
125 Aussteller auf der dritten Fachmesse für Druck und Weiterverarbeitung unter dem Berliner Funkturm - neu am 26. April: Ideenbörse Berlin mit neuesten Trends aus Marketing, Kommunikation und Vertrieb
Vom 25. bis 27. April 2007 zeigen 125 Aussteller auf der PostPrint Berlin auf rund 5.700 Quadratmetern die neuesten Produkte und Dienstleistungen für die Druck- und Weiterverarbeitungsbranche. Darunter sind nicht nur Unternehmen aus allen Regionen Deutschlands, sondern auch aus Luxemburg, Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz. Auf der Fachmesse mit einem zweitägigen Kongress werden rund 2.000 Besucher erwartet, die sich einen Überblick über die neuesten Trends aus den Bereichen Vorstufe, Druckherstellung, Weiterverarbeitung und Versand verschaffen wollen. "Wir konnten die Ausstellerzahl erhöhen und die belegte Fläche erneut vergrößern. Wir bieten in diesem Jahr erstmals geführte Messerundgänge. Auf diesen Best Innovation Tours erhalten Fachbesucher komprimierte Informationen zu Messeneuheiten aus erster Hand. Damit bieten wir Entscheidungsträgern und Einkäufern der Druck- und Weiterverarbeitungsbranche einen wertvollen Zusatznutzen," so Stefan Grave, der Messe-Direktor.
Branchentreff mit Schwerpunkt Workflow-Lösungen
Die PostPrint Berlin ist seit ihrer Premiere auf dem Berliner Messegelände im Jahr 2005 kontinuierlich gewachsen und ist heute der wichtigste Branchentreff für den Norden und Osten Deutschlands. Sie hat sich darauf spezialisiert, komplette Anlagen unter konkreten Produktionsbedingungen auszustellen und so auf Kundenbedürfnisse ausgerichtete Workflow-Lösungen anschaulich zu machen. So zeigen die Firmen Océ, Couvert Versand Service GmbH und Pitney Bowes auf einem Gemeinschaftsstand den per Software optimierten Ablauf einer Mailingproduktion vom Druck bis hin zur Auslieferung des fertigen Produktes.
Zeitgleich zur PostPrint Berlin 2007 findet am 26. April die Ideenbörse Berlin statt. Die Kongress-Messe für Marketing, Kommunikation und Vertrieb richtet sich vor allem an Entscheider und präsentiert einen Tag lang praxisorientiertes Wissen aus der Marketingbranche für eine erfolgreiche Kundenansprache. Mehr Informationen unter www.postprint.de und www.ideenboerse.de .
Pressekontakt:
Astrid Ehring
Tel. +49(0)30 3038-2275
Fax +49(0)30 3038-2141
E-Mail ehring@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de
Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell