Storys zum Thema Nachrichten
-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
localsearch erklärt: Social-Media-Marketing vs. Online-Werbung
Zürich (ots) - In der Themen-Serie "Digitales 1x1 für KMU" erklärt localsearch die Unterschiede zwischen Social-Media-Marketing und Online-Werbung - verständlich und praxisnah. Für viele kleinere und mittlere Unternehmen ist die digitale Welt noch Neuland. Besonders bei der Frage, wie ein Unternehmen online sichtbar gemacht werden kann, stehen ...
mehrFernsehnachrichten in Einfacher Sprache: tagesschau startet neues Angebot
mehrDie neue globale Nachrichten- und Veröffentlichungsplattform Gnomi startet ein Programm für bezahlten Journalismus
Los Angeles (ots/PRNewswire) - Gnomi App startet ein beispielloses, kostenpflichtiges Programm, das Journalisten die Möglichkeit bietet, ihre Meinung zu teilen und ihr globales Publikum aufzubauen. Heute startet die bahnbrechende Gnomi Global Aggregated News App, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, globale ...
mehr- 4
"Vertraue Nachrichten, die stimmen statt Stimmung machen" - #UseTheNews startet Kommunikationskampagne gegen Desinformation
mehr BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
"newsheroes"- BDZV startet Informationsplattform zu Schulprojekten der Zeitungsverlage
Berlin (ots) - In der digitalen Informationsgesellschaft gelten Medien- und Nachrichtenkompetenz als Schlüsselqualifikationen - vor allem vor dem Hintergrund stark verbreiteter Desinformationen. Den Schulen kommt hier eine Schlüsselrolle in der Vermittlung zum richtigen Umgang mit Nachrichten zu. Der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) hat mit ...
mehrMehr Bezug zum Leben, Perspektivenvielfalt und Verständlichkeit: Was Jugendliche mit geringem Interesse an Nachrichten von Medien erwarten
mehrDigital only - MADSACK setzt weiter auf konsequent digitalen Lokaljournalismus
mehrBLOGPOST: Events erfolgreich kommunizieren
mehrBDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
Zeitungsqualitäten 2023: Wie die Zeitung Nutzen stiftet / ZMG-Studie mit aktuellen Leistungsdaten zu Lesern, Nutzern, Werbekunden
Berlin (ots) - Sie informiert und unterhält, ermöglicht Meinungsbildung und verkauft Produkte: Für acht von zehn Bundesbürgern (79,8 Prozent) ist die Zeitung ein selbstverständlicher Begleiter durch den Alltag. Längst auch in ihrer digitalen Variante, mit der sie besonders die unter 30-Jährigen für sich ...
mehrDer Tag geht, die tagesschau kommt - am 26. Dezember wird Deutschlands erfolgreichste Nachrichtensendung 70 Jahre
mehr9,8 Millionen täglich sehen Tagesschau um 20 Uhr - Zugewinn an Zuschauerinnen und Zuschauern gegenüber Vorjahr
Hamburg (ots) - Die 20-Uhr-Tagesschau bleibt mit täglich 9,797 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern auch im Jahr 2019 klar Deutschlands Nachrichtensendung Nr. 1 im Fernsehen. Von 2018 auf 2019 steigerte die Tagesschau ihren Marktanteil um einen Prozentpunkt auf 35,5 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr gewinnt sie ...
mehrdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
dpa vermarktet Videos von TeleNewsNetwork exklusiv für Web- und Digital-Nutzung
mehrSRH Fernhochschule - The Mobile University
Studie: Negative Nachrichten im Fernsehn
Ein DokumentmehrRadio TEDDY-Nachrichten ab sofort rund um die Uhr in neuer App abrufbar
Potsdam (ots) - Radio TEDDY-Nachrichten sind ab sofort jederzeit - weltweit -verfügbar. Als Audio On Demand können die News für Kinder und ihre Familien nun auch in der neuen Radio TEDDY-App ganz aktuell abgerufen werden. "Gute Nachrichten aus dem Waldbrandgebiet aus Lübtheen in Mecklenburg-Vorpommern - die Feuerwehr hat alles im Griff ... 10 Euro mehr Geld pro ...
mehrLive aus dem österreichischen Parlament in Wien: 3sat überträgt die "Sondersitzung des Nationalrates zur Regierungskrise" und "ZIB Spezial. Tag der Entscheidung"
mehrFake News treiben User zu Qualitätsmedien
Hamburg (ots) - 75 Prozent der Internetnutzer weltweit informieren sich zu aktuellen Nachrichten bewusst auf hochwertigen Quellen, seit die zunehmende Verbreitung von Fake News bekannt wurde. Das sind Ergebnisse der Studie "In News We Trust", die Teads unter weltweit 16.000 Konsumenten, über 2.000 davon in Deutschland, durchgeführt hat. Diese Entwicklung wirkt sich auch auf die Wahrnehmung von Werbung aus. Wie gut man ...
mehrFAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung
Die F.A.Z.NET-App bietet ihren Nutzern ab sofort personalisierte Nachrichten
Frankfurt am Main (ots) - Mit der neuen Personalisierungsfunktion findet die F.A.Z. jetzt Texte für ihre App-Nutzer, die zu ihren individuellen Lesegewohnheiten und Interessen exakt passen. Ab sofort bietet die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) den Nutzern ihrer F.A.Z.NET-App eine neue Personalisierungsfunktion, die ihr individuelles Informationsbedürfnis ...
mehrKorrektur: 40 Jahre Tagesthemen: Jubiläumssendung am 2. Januar / Jahreszahl Amtsantritt Tom Buhrow (6. Absatz)
mehr40 Jahre Tagesthemen: Jubiläumssendung am 2. Januar
mehrdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
5Südafrikas Bildungsministerin will dpa-Kinderzeitung für möglichst viele Schüler (FOTO)
mehrdpa Deutsche Presse-Agentur GmbH
Das erste Mal arbeiten AFP, ANSA und dpa gemeinsam an einer Europa-Plattform mit frei zugänglichen Nachrichten (German and English version) (FOTO)
mehrphoenix Runde: Fake News und Lügenpresse - Was können wir noch glauben? - Mittwoch, 22. März 2017, 22.15 Uhr
Bonn (ots) - US-Präsident Donald Trump hält wenig von den etablierten Medien. Am liebsten sind ihm seine eigenen "Nachrichten", die er über Twitter verbreitet. Auch in Deutschland haben die klassischen Medien an Vertrauen verloren. Manch einer spricht sogar von "Lügenpresse" und sucht die Wahrheit im Internet, ...
mehr