Ergebnis der Suchanfrage nach Inkassounternehmens
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Kunden zahlen immer schlechter - so sollten Firmen vorgehen, um an ihr Geld zu kommen
mehrAnruf vom Inkasso-Büro: Insider verrät, wie sich Betroffene richtig verhalten, wenn sich die Geldeintreiber melden
mehrBundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen BDIU
Musterfeststellungsklage: BDIU für Überprüfung des Urteils gegen EOS Investment durch den BGH
Berlin (ots) - Das Hanseatische Oberlandesgericht Hamburg (HansOLG) hat heute der Klage des Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. gegen die EOS Investment GmbH stattgegeben. Die Inkassokosten, welche die EOS Investment GmbH für die Beauftragung der konzerneigenen EOS Deutscher Inkasso-Dienst GmbH verlangt hat, seien gegenüber den Verbrauchern nicht ...
mehrPAIR Finance bringt kundenorientiertes Digitalinkasso in die Niederlande
mehrFür den Forderungseinzug bietet sich Inkasso als eine stressfreiere Alternative an
mehrBundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen BDIU
Betrugsmasche "Fake-Inkasso": Wie man auf falsche Mahn-Schreiben reagiert
Berlin (ots) - Der BDIU warnt vor Mahn-Schreiben einer "Grada GmbH". Aktuell melden sich viele Verbraucherinnen und Verbraucher bei dem Branchenverband, die Briefe dieser Absenderin wegen eines angeblichen "Inkassoverfahrens" erhalten haben. Auftraggeberin soll eine "Euromillions The Lottery Company Ltd." sein. Verlangt werden Summen zwischen 500 und 600 Euro. ...
mehrDie Gültigkeitsdauer von Vollstreckungstiteln bietet viele Chancen der Forderungsrealisierung. Auch nach Jahren - nutzen!
mehrVerzugszinsen sollten Gläibiger bei Zahlungsverzug einfordern. Es ist ihr Recht.
mehrBundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen BDIU
Faires Inkasso mit Verantwortung: Der Code of Conduct des BDIU tritt in Kraft
Berlin (ots) - Zum 1. Oktober tritt der Code of Conduct für faires und verbraucherfreundliches Inkasso in Kraft. Auf diesen Verhaltenskodex haben sich die Inkassounternehmen des Branchenverbands BDIU einstimmig verständigt. Wer fällige Rechnungen trotz erhaltener Mahnungen nicht bezahlt, muss damit rechnen, Post von einem Inkassodienstleister zu erhalten. "Viele ...
mehrOft unterschätzt - Überzahlung aus Daueraufträgen
mehrBundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen BDIU
Zahlungsverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher ist in der Corona-Krise robust - Inkasso-Aufträge rückläufig - Liquiditätsprobleme bei Unternehmen
Berlin (ots) - - BDIU-Präsidentin Kirsten Pedd: "Viele Menschen haben die pandemiebedingt eingesparten Konsumausgaben in eine Entschuldung gesteckt und konnten sich so konsolidieren." - "Das private Zahlungsverhalten hat sich als resilient gegenüber der Krise gezeigt, kurzfristige Verschlechterungen aufgrund ...
mehrSeriöses Inkasso ist eine ganz normale Dienstleistung im Forderungseinzug und wichtig für die Wirtschaft
mehrWichtige Tipps zur bestmöglichen Sicherung der eigenen Liquidität - unter allen Umständen
mehrNach 7 Jahren soll Gebührenerhöhung bei Rechtsanwälten und Gerichten kommen. Überfällig aber nicht unproblematisch.
mehrBundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen BDIU
Schutzmauer gegen Insolvenzen: Mit diesen 9 Tipps sichern Firmen ihr Geld
Berlin (ots) - Wann kommt die Pleitewelle? Ökonomen sind sich einig, dass die Covid-19-Krise schon bald zu zahlreichen Insolvenzen führen wird. Zwar hat sich die Koalition darauf verständigt, die sogenannte Insolvenzantragspflicht - unter bestimmten Voraussetzungen - noch bis Ende des Jahres auszusetzen. Doch spätestens im Januar schlägt die Stunde der Wahrheit. ...
mehrEheleute haften unter Umständen für die Bestellung des Partners - Überprüfen lohnt sich
mehrBundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen BDIU
Nur rund 800 Beschwerden über Inkassounternehmen von Januar bis September 2019 - Branche verstärkt Kampf gegen Betrug durch Identitätsklau
Berlin (ots) - Inkassounternehmen bearbeiten derzeit rund 43 Millionen Forderungen. Dagegen stehen lediglich 811 Verbraucherbeschwerden, die zwischen Januar und September 2019 beim Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) eingegangen sind. Damit wird die Rechtsdienstleistung Inkasso von den rund 550 ...
mehrBundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen BDIU
"Inkassogesetz gefährdet effizientes und verbraucherfreundliches Forderungsmanagement"
Berlin (ots) - Der vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) vorgelegte "Entwurf eines Gesetzes zur Verbesserung des Verbraucherschutzes im Inkassorecht" bedeutet eine enorme Mehrbelastung für die Wirtschaft und die Justiz. "Die vorgesehene drastische Einschränkung der erstattungsfähigen ...
mehrWinkelmeier-Becker/Steineke: Identitätsdiebstahl bekämpfen - Mehr Verbraucherschutz wagen
Berlin (ots) - Entwurf des BMJV lässt Verbraucher mit Problemen allein Der Koalitionsvertrag zwischen CDU, CSU und SPD sieht vor, die Aufsicht über die Inkassounternehmen zu verstärken und die Regelungen zum Inkassorecht verbraucherfreundlich weiterzuentwickeln. Die Medien berichten über die konkreten Pläne des Bundesjustizministeriums. Dazu erklären die rechts- ...
mehrDaueraufträge überwachen und anpassen! Das gilt auch für Schuldner. "Zu viel des Guten" fließt zurück
mehrForderungen der Verbraucherzentralen unseriös? / Bremer Inkasso GmbH: Inkassounternehmen sollen es für 15 EUR "richten"
mehrForderungen "aussitzen": Schon von Gesetzes wegen ein teures Vergnügen / Anwalt oder seriöses Inkasso: Kleinstforderungen vervielfachen sich schnell
mehrBundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen BDIU
Inkassowirtschaft bringt Verhaltenskodex für das Forderungsmanagement auf den Weg
mehrBundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen BDIU
Inkassounternehmen steigern Ergebnis: 5,8 Milliarden Euro rückgeführte Forderungen im letzten Jahr - BDIU veröffentlicht neue Branchenstudie
Berlin (ots) - Inkassounternehmen haben 2018 5,8 Milliarden Euro der deutschen Wirtschaft wieder zurückgeführt. Das sind 16 Prozent mehr als noch vor drei Jahren. So lautet das Ergebnis einer neuen Branchenstudie, die der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) jetzt veröffentlicht hat. ...
mehrMahnen - gewusst wie!
mehrrbb - Rundfunk Berlin-Brandenburg
rbb-exklusiv: Warnung vor unseriösen Inkasso-Forderungen
Berlin (ots) - Das Verbrauchermagazin SUPER.MARKT warnt: Zahlreiche unseriöse Inkasso-Forderungen im Umlauf Inkasso-Forderungen sollten vom Verbraucher sorgfältig geprüft werden - auch mit Hilfe von Rechtsanwälten oder Verbraucherzentralen. Darauf weist das rbb-Verbrauchermagazin SUPER.MARKT hin. Kunden flattern häufig überhöhte oder gar unberechtigte Rechnungen ins Haus, verbunden mit Androhung von Pfändung, ...
mehrLiquidität des Unternehmens auch eine Sache der Eigenverantwortung
mehrVorsicht! Ist der Kunde im Insolvenzverfahren ist jede Handlung gut zu überlegen!
mehrAuch kleinen Forderungen zu realisieren versuchen. Nicht einfach ausbuchen!
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