Subscribe to Dein-Konfigurator GmbH

Dein-Konfigurator GmbH

Pressemitteilung: Albrecht Arenz von Dein-Konfigurator kommt als ausgezeichneter digitaler Pionier auf die area30

• Download

Albrecht Arenz, Gründer von Dein-Konfigurator, ist jetzt ein prämierter „digitalPIONEER“. Denn der Geschäftsführer des Softwareunternehmens wurde gestern auf dem „digitalSUMMIT“ in Aachen mit dieser besonderen Auszeichnung geehrt.

Was für ein Auftakt zur area30! Albrecht Azenz, Gründer von Dein-Konfigurator, bringt neben seinem Lösungs- und Schnittstellenportfolio auch einen ganz besonderen Preis mit nach Löhne: den „digitalPIONEER“ Award.

Über eine Berichterstattung würden sich alle Beteiligten freuen. Sie sind herzlich eingeladen, den Stand C30 auf der area30 zu besuchen und sich dort über die prämierten Lösungen zu informieren.

Herzliche Grüße aus Zülpich und Hamburg

Sascha Tapken

Pressemitteilung

Mit einem Preis in den Händen startet Albrecht Arenz, Gründer und Geschäftsführer von Dein-Konfigurator, in die Messewoche auf der area30 in Löhne. Am 19. September 2024 wurde er auf dem renommierten „digitalSUMMIT“ in Aachen als „digitalPIONEER“ ausgezeichnet – eine Ehrung, die ihn als innovativen Wegbereiter der Digitalisierung in der Möbel- und Küchenbranche würdigt. Arenz wird am Dein-Konfigurator-Stand C30 vor Ort sein und seine prämierten digitalen Lösungen vorstellen – und natürlich wird auch der Award einen prominenten Platz auf dem Messestand finden.

Die fünfte Ausgabe des „digitalSUMMIT“ Aachen stand unter dem Motto „Give me the Future – mit Mut und Innovation zum Erfolg“. Die Veranstaltung hob die Bedeutung von Innovation und Veränderungsbereitschaft in einer sich schnell wandelnden Welt hervor. Die Keynote-Speakerin Tijen Onaran, eine der führenden Expertinnen für Digitalisierung und Diversity, betonte die Relevanz von Mut und Innovation, um in der digitalen Welt erfolgreich zu sein. Neben ihrer inspirierenden Rede wurden regionale Best-Practice-Beispiele vorgestellt – darunter auch die Lösungsansätze von Dein-Konfigurator.

Die Auszeichnung „digitalPIONEER“ wird von der Fokusgruppe Region Aachen, koordiniert durch die AGIT mbH, vergeben. Sie ehrt Unternehmen, die herausragende digitale Lösungen und Ansätze entwickeln und als Best-Practice-Beispiele für die Digitalisierung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) dienen. Albrecht Arenz ist der erste Preisträger aus dem Kreis Euskirchen.

„Diese Auszeichnung zeigt, dass auch mittelständische Unternehmen aus unserer Region maßgeblich zur digitalen Transformation beitragen können“, bringt es Moderator Robert Esser auf den Punkt. „Dein-Konfigurator hat mit seinen innovativen Lösungen zur Optimierung von Konfigurationsprozessen in der Küchen- und Möbelbranche ein Vorbild für andere KMU gesetzt.“

Albrecht Arenz ist seit Januar 2013 selbstständig und verfügt über umfassende Kenntnisse der Möbelbranche aus verschiedenen Perspektiven. Nach seiner Ausbildung zum Betriebswirt an der privaten Möbelfachschule Köln (MöFa) war er sowohl im Verkauf als auch im Einkauf für vier Filialbetriebe aktiv. Schnell entwickelte er dabei eine starke Leidenschaft für die Küchenbranche. Im Laufe seiner langjährigen Tätigkeit in Einkaufskommissionen verschiedener Verbundgruppen sammelte er umfassende Erfahrungen in der Entwicklung von Vermarktungskonzepten und der Vermittlung von Produktinformationen zwischen Industrie und Handel. Aus diesen Erfahrungen heraus entstand schließlich die Idee zu Dein-Konfigurator.

Auf der area30 wird Arenz die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten seiner Lösungen präsentieren. Als Spezialist für digitale Schnittstellen bietet Dein-Konfigurator maßgeschneiderte Softwarelösungen, die Herstellern und Händlern ermöglichen, ihre Produkte effizient und kundenspezifisch zu konfigurieren. Besonders in der engen und konstruktiven Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Eggersmann, Poggenpohl oder Rotpunkt Küchen hat Dein-Konfigurator seine Innovationskraft bewiesen.

„Die Auszeichnung als digitaler Pionier ist für uns eine große Ehre und Motivation, auch weiterhin führende Lösungen für die Digitalisierung in der Küchen- und Möbelbranche zu entwickeln“, erklärt Albrecht Arenz. „Wir freuen uns darauf, unseren Messebesuchern auf der area30 die neuesten Features und Möglichkeiten live vorzustellen.“

Das Küchenfachpublikum ist herzlich eingeladen, den Stand C30 zu besuchen und sich über die preisgekrönten Lösungen zu informieren.

Pressekontakt:

Home. Made. Storys.