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DIE WELT - Gewinner der überregionalen Tageszeitungen der MA 2002

Berlin (ots)

In der aktuellen Media-Analyse 2002 (MA)
verzeichnet DIE WELT einen herausragenden Reichweitengewinn von 16
Prozent. Gegenüber der Tageszeitungs-MA des Vorjahres entspricht dies
einem Zuwachs von rund 90.000 Leserinnen und Lesern. Die aktuelle
Reichweite liegt damit bei 610.000 Lesern. Dabei gewinnt DIE WELT
gleichermaßen in der männlichen und weiblichen Zielgruppe.
Unter den Männern steigt die Reichweite von 320.000 auf  370.000
Leser. Bei den Frauen werden 30.000 Leserinnen hinzugewonnen, so dass
nun 240.000 Leserinnen ausgewiesen werden. Der Reichweitengewinn
bestätigt, dass die Leser die kontinuierliche Weiterentwicklung der
redaktionellen Qualität honorieren.
Vor dem Hintergrund der Stagnation bzw. der Verluste der anderen
überregionalen Tageszeitungen ist das Ergebnis umso erfreulicher. So
konnte sich DIE WELT wieder deutlich vor dem "Handelsblatt"
positionieren.

Pressekontakt:

Dr. Carola C. Schmidt
Telefon: (0 30) 25 91-7 25 23
E-Mail: ccschmidt@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

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