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Ford: Individuelle Soforthilfe für die Opfer der Hochwasserkatastrophe

KÖLN (ots)

Die Ford-Werke AG stellt für die Betroffenen der
Hochwasserkatastrophe ein umfangreiches Hilfepaket zur Verfügung. Für
das Maßnahmebündel stellen die Ford-Werke insgesamt rund 6,5
Millionen Euro bereit. Das Angebot ist gezielt auf direkt notwendige
Unterstützung für Einzelne, Familien und kleinere Betriebe
ausgerichtet. So wird das Unternehmen unter dem Motto "Mobil mit
Ford" Hilfsorganisationen im Lauf der kommenden Woche 100 Ford
Transit kostenlos zur Verfügung stellen. Die Hilfsorganisationen
nutzen die Fahrzeuge, um Betroffenen beim Transport von Hausrat oder
Möbeln aus dem Katastrophengebiet heraus oder wieder zurück in die
Häuser und Wohnungen zu helfen.
Angesichts der hohen finanziellen Belastungen der Hochwasseropfer
bietet Ford gemeinsam mit der Ford Bank und den Händlern im
Katastrophengebiet einen sogenannten "Wiederbeschaffungskredit" an.
Dieser steht allen vom Hochwasser betroffenen Personen in den neuen
Bundesländern und Süddeutschland zur Verfügung und soll es ihnen
ermöglichen, schnell und günstig wieder mobil zu werden. Das Mitte
der kommenden Woche beginnende Programm offeriert den Kunden über
einen autorisierten Ford-Partner eine "Null-Prozent-Finanzierung"
ohne Anzahlung für alle neuen Ford-Pkw und -Nutzfahrzeuge mit einer
Laufzeit von 47 Monaten. In Anbetracht der voraussichtlich
angespannten Finanzlage der Geschädigten bietet die Ford Bank diese
Konditionen auch beim Kauf eines Gebrauchtfahrzeuges beim
Ford-Händler an. Darüber hinaus ermöglicht es Ford den Betroffenen,
mit der Tilgung des Kredits erst drei Monate nach Einsatz der
Laufzeit zu beginnen.
Schließlich legt die Ford Service Organisation gemeinsam mit den
Ford Händlern ein Leihwagen-Mobilitätsprogramm auf. In dessen Rahmen
werden  Leihwagen bei autorisierten Ford-Partnern kostenlos
bereitgestellt, und zwar für Kunden, die Ihren geschädigten Wagen zur
Reparatur bringen sowie Gewerbetreibende, die Ihren Fuhrpark verloren
haben und den Geschäftsbetrieb aufrecht erhalten müssen. Darüber
hinaus soll ein "Arbeits-Shuttle" mit Ford Transit für Geschädigte
eingerichtet werden, die ansonsten ihren Arbeitsplatz nicht erreichen
können.
Um die Angebote schnell und flächendeckend nutzen zu können, sind
in allen Fällen die Ford-Händler direkter Ansprechpartner der
Betroffenen. Eine Liste mit allen Kooperationspartnern wird in der
kommenden Woche veröffentlicht. Zur Inanspruchnahme reicht eine
formlose Bestätigung des Händlers oder der Gemeinde über den Schaden.
"Mit diesen Angeboten wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, den
Betroffenen der Katastrophe möglichst schnell und individuell zu
helfen", begründet der Vorstandsvorsitzende Rolf Zimmermann das
Hilfepaket der Ford-Werke AG. "Wir sind überzeugt, dass neben mittel-
und langfristiger Unterstützung gerade diese Hilfestellungen in der
aktuellen Notsituation wichtig und willkommen sind."
Ansprechpartner bei redaktionellen Rückfragen:
Erik Walner, 
Telefon 0221-90-17507; 
E-mail:  ewalner@ford.com

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