All Stories
Follow
Subscribe to Kabel Eins

Kabel Eins

kabel eins im April: 5,5 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14- 49)
Quotenerfolge mit Spielfilmen und Serien

Unterföhring (ots)

Unterföhring, 2. Mai 2006 - Mit einem Zuwachs
von 0,2 Prozentpunkten im Vergleich zum April 2005 erreichte kabel 
eins im vergangenen Monat einen Marktanteil von 5,5 Prozent bei den 
14-49-Jährigen. Bei seiner Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen kam 
kabel eins ebenfalls auf 5,5 Prozent (+ 0,2 Prozentpunkte im 
Vgl. zu April 2005), bei allen Zuschauern ab drei Jahre auf 3,8 
Prozent (+ 0,1 Prozentpunkte im Vgl. zu April 2005) Marktanteil.
Besonders zulegen im Vorjahresvergleich konnten die Day-Time 
(12:00-17:00 Uhr) sowie die Access-Prime: Von Montag bis Freitag 
erzielte kabel eins hier Marktanteile von 7,2 Prozent (+1,4 
Prozentpunkte) bzw. 5,3 Prozent (+0,8 Prozentpunkte). Die Prime-Time 
(Mo-Fr, 20:15-23:15 Uhr) lag im April mit 5,7 Prozent Marktanteil 
erfolgreich über Senderschnitt. Bei den Spielfilmen führten im April 
bei den 14-49-Jährigen "Beverly Hills Cop III" mit 11,7 Prozent 
Marktanteil sowie "Predator" (8,8 Prozent) und "James Bond - 
Feuerball" (8,7 Prozent) die Hitliste an. Ganz vorne bei allen 
Zuschauer ab drei Jahren: Ebenfalls "Beverly Hills Cop III" mit 
einer Reichweite von 2,11 Mio. sowie die beiden James Bond-Filme 
"Feuerball" und "Goldfinger" mit Reichweiten von 1,83 und 1,68 Mio.
Zuschauern. Die Prime-Time am Freitag wurde auch im April wieder von 
den Krimi-Serien "Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen", "Spurlos 
verschwunden - Without a Trace" sowie "Missing - Verzweifelt 
gesucht" bestimmt, die im Schnitt am Crime Friday bei 8,1 Prozent der  
14-49-Jährigen und 10,2 Prozent der jungen Frauen (F14-49) für 
Spannung sorgten.
Für Spaß dagegen sorgte Steven Gätjen, der seit 5. April mittwochs
mit "Top 10 TV Comedy" im Schnitt 5,9 Prozent und bis zu 7,3 Prozent 
der jungen Zuschauer unterhielt.
Im Bereich Serien garantierten "Eine schrecklich nette Familie" 
(11,0 Prozent Marktanteil), "Alf" (9,0 Prozent Marktanteil) und 
"Unsere kleine Farm" (9,6 Prozent Marktanteil) für das gute 
Abschneiden der Day-Time, während am Nachmittag u.a. "Emergency 
Room" und "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" 6,3 bzw. 5,6 Prozent 
der Zuschauer vor die Bildschirme lockten.
In punkto Information die meisten Zuschauer auf seiner Seite hatte
im April Christian Mürau mit "Abenteuer Leben" - das Format kletterte
im Vergleich zum März 2006 um 0,9 Prozentpunkte auf erfolgreiche 7,8 
Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen und erreichte im Schnitt 
1,11 Mio. aller Zuschauer ab drei Jahre. Für gute Quoten sorgten 
auch die anderen Info- und Wissenssendungen bei kabel eins: "K1 
Discovery" mit 8,1 Prozent, "Abenteuer Auto" mit 7,3 Prozent, "K1 
Reportage" mit 6,4 Prozent und "K1 Journal" (Mo-Sa) mit 5,9 Prozent 
Marktanteil.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media 
Marketing & Research, 29.- 30.4.06 vorläufig gewichtet, wo nicht 
anders vermerkt, beziehen sich die Angaben auf Z14-49.
Bei Rückfragen:
kabel eins, Kommunikation/PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148 
kabeleins.com

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins