Tchibo stellt 106 Auszubildende mehr ein
Hamburg (ots)
Zum 1. September beginnen insgesamt 171 Schulabgänger ihre Ausbildung bei Tchibo. 106 junge Menschen werden damit zusätzlich ausgebildet, also zweieinhalbmal mehr als im Vorjahr.
Insgesamt beschäftigt der Hamburger Konzern 310 Auszubildende in unterschiedlichen kaufmännischen und technisch-gewerblichen Bereichen. Seit mehreren Jahren engagiert sich Tchibo kontinuierlich für die Berufsausbildung junger Menschen. So auch in diesem Jahr: Praxisorientierte Projekte und Workshops haben in der Ausbildung des Unternehmens einen hohen Stellenwert, denn qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sind für Tchibo der Schlüssel für unternehmerischen Erfolg. Bundeskanzler Schröder zeichnete im April diesen Jahres den Konzern für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung aus. Tchibo unterstützt die Ausbildungsplatzinitiative der Bundesregierung und hat fünf weitere Ausbildungsplätze in seinem Logistikzentrum in Gallin in Mecklenburg-Vorpommern geschaffen. Die besonderen Leistungen Tchibos in der dualen Ausbildung wurden ebenfalls mehrfach von den IHKs Hamburg und Berlin prämiert.
Über die Tchibo GmbH
Die Tchibo GmbH mit Hauptsitz in Hamburg ist eines der größten deutschen, international tätigen Einzelhandelsunternehmen mit über 3,3 Milliarden Euro Umsatz. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter. Tchibo steht für das einzigartige Modell eines Systemgeschäftes: Es verbindet höchste Röstkaffeekompetenz, Kaffeegenuss im Gastro-Bereich und eine innovative, wöchentlich wechselnde Gebrauchsartikel-Vielfalt sowie ein umfangreiches Angebot an Dienstleistungen wie Reisen und Versicherungen. Für den Vertrieb seiner Produkte nutzt Tchibo ein einzigartiges Multi Channel Verkaufssystem aus rund 54.000 nationalen und internationalen Outlets.
Für Rückfragen: Joachim A. Klähn, Tchibo GmbH, Konzernkommunikation Überseering 18, 22297 Hamburg Tel: (0 40) 63 87-28 76 Fax: (0 40) 63 87-25 30 E-Mail: hrad@tchibo.de Internet: www.tchibo.com
Original content of: Tchibo GmbH, transmitted by news aktuell