Alle Storys
Folgen
Keine Story von AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag mehr verpassen.

AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag

Weidel: Steigende Inflation beschleunigt die Enteignung der Bürger

Berlin (ots)

Die Inflation im Euroraum hat im Mai nach Angaben von Eurostat die Zwei-Prozent-Marke überstiegen. In Deutschland liegt sie inzwischen schon bei 2,4 Prozent.

Die Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, Alice Weidel, erklärt dazu:

"Seitdem die EZB mit ihrer verwerflichen Nullzinspolitik vor bald einem Jahrzehnt begonnen hat, werden die Bürger in Deutschland dadurch Jahr für Jahr schleichend enteignet. Mit dem erwartbaren Anstieg der Inflation nimmt dieser katastrophale Prozess nun bedrohlich an Fahrt auf.

Mit der Politik des billigen Geldes wurde über Jahre die Insolvenzverschleppung von zahllosen Unternehmen und ganzer Staaten ermöglicht. Das so erschaffene System aus Zombieunternehmen, Zombiebanken und Zombiestaatshaushalten wird wie ein Kartenhaus in sich zusammenkrachen, wenn die EZB nun aufgrund der steigenden Inflation den Leitzins anheben muss. Tut sie es aber nicht, werden für die jahrelange, gedankenlose und ins unermessliche ausufernde Schuldenaufnahme die Bürger über die Inflation ausbluten und verarmen.

Schon bei ihrer Gründung hatte die AfD vor dieser unvermeidlichen Entwicklung eindringlich gewarnt und wurde dafür beschimpft und verächtlich gemacht. Nun steckt Europa in der selbstgemachten Zwickmühle.

Die Nullzinspolitik muss nun endlich beendet werden. Sollte dies für einige Staaten den Bankrott bedeuten oder gar der Euro als Währung daran zerbrechen, so würde dies zwar kurzfristig zu heftigen Verwerfungen führen. Diese wären auf lange Sicht aber ein geringer Preis im Vergleich zur unwiderruflichen Enteignung von hunderten Millionen Europäern.

Da die EU aber offensichtlich den Weg in den Schuldensozialismus weitergehen will, wird auch die Enteignung der Menschen weiter voranschreiten, solange die Politik in Deutschland sich weigert, dem entgegenzutreten."

Pressekontakt:

Pressestelle
der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Tel. 030 22757029

Original-Content von: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
Weitere Storys: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag
  • 01.06.2021 – 13:07

    Münzenmaier: Erkenntnisse über Wirkungslosigkeit des Lockdowns müssen Konsequenzen haben

    Berlin (ots) - Wissenschaftler der Ludwig-Maximilians-Universität München sehen keinen unmittelbaren Zusammenhang des Lockdowns und der sogenannten Notbremse mit dem Rückgang des Infektionsgeschehens in Deutschland. Dazu teilt der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Sebastian Münzenmaier, mit: "Die Erkenntnisse der Münchner ...

  • 01.06.2021 – 12:07

    Weidel: Pleitewelle nur Vorgeschmack auf die Folgen der katastrophalen Lockdown-Politik

    Berlin (ots) - Die Zahl der Privatinsolvenzen in Deutschland betrug im ersten Quartal des laufenden Jahres 31.821. Das ist ein Anstieg um 56,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alice Weidel, erklärt dazu: "Der drastische Anstieg der Privatinsolvenzen seit Jahresbeginn ist nur der Vorgeschmack auf das, ...

  • 31.05.2021 – 13:30

    Schielke-Ziesing: Ein guter Tag für Deutschlands Rentner

    Berlin (ots) - Nach jahrelangen Rechtstreitigkeiten hat der Bundesfinanzhof heute entschieden: Das Verfahren zur Überleitung von der vorgelagerten auf die nachgelagerte Besteuerung der Renten ist fehlerhaft. Die Einbeziehung der Sozialbeiträge sowie des Grundfreibetrages ist rechtswidrig und muss geändert werden. Dazu erklärt die rentenpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Ulrike ...