Alle Storys
Folgen
Keine Story von WDR Westdeutscher Rundfunk mehr verpassen.

WDR Westdeutscher Rundfunk

WDR Fernsehen: Schäuble zur Niederlage Röttgens

WDR Köln/ Aachen (ots)

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich im Rahmen der Verleihung des Aachener Karlspreises heute gegenüber Reportern des WDR-Magazins "Aktuelle Stunde" zur Wahlniederlage der nordrhein-westfälischen CDU geäußert:

"Das tut richtig weh und dann rumpelt es auch in der Partei. (...) Das ändert aber nichts daran, dass Norbert Röttgen in der Bundespolitik, auch als Bundesumweltminister, eine hervorragende Arbeit geleistet hat, aber Wahlentscheidungen sind manchmal hart und die Politik ist überhaupt nicht nur so ein ganz einfaches Geschäft. Manche wollen ja sich deswegen auch gar nicht politisch engagieren."

Wolfgang Schäuble hat für seine Verdienste um die europäische Einigung den Aachener Karlspreis erhalten. Das ganze Interview mit dem Bundesfinanzminister heute im WDR Fernsehen, Aktuelle Stunde (18.50-19.30 Uhr).

Pressekontakt:

WDR Presse und Information
Jürgen Dürrwald
0221 220 7100

Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
Weitere Storys: WDR Westdeutscher Rundfunk
  • 16.05.2012 – 11:22

    WDR 5 Thementag am 24. Mai 2012: "Der falsche Doktor. Betrügen, blenden, abkassieren."

    Köln (ots) - Der Doktor-Titel auf der Visitenkarte gilt als Karrierehilfe Nummer eins. Grund für einige, per Mausklick nachzuhelfen. Der Internet-Handel mit den falschen Urkunden blüht. Andere bemühen zwei Tasten ihrer Computertastatur: kopieren und einfügen. Und die Dissertation ist in einer Nacht fertig. Seit der Plagiatsaffäre um Karl-Theodor zu Guttenberg ist ...

  • 11.05.2012 – 15:00

    Drei WDR-Autoren in Berlin mit Axel Springer Preis ausgezeichnet

    Berlin (ots) - Gleich drei WDR-Autoren sind mit dem renommierten Axel Springer Preis für junge Journalisten ausgezeichnet worden. Der erste Preis in der Kategorie Hörfunk ging an Helene Pawlitzki für ihr WDR-ZeitZeichen "Natascha Kampusch entkommt ihrem Entführer". Über den zweiten Preis freuen darf sich Katja Garmasch für ihre 1LIVE-Reportage "Urlaub in Tschernobyl". In der Kategorie Fernsehen wurde Jochen Leufgens ...