CSU-Landesgruppe
Dobrindt
Hofbauer: Stopp: Keine weiteren Preiserhöhungen für Autofahrer!
Berlin (ots)
Zur geplanten Erhöhung der Beimischungsquote von fünf auf zehn Volumenprozent beim Ottokraftstoff (E10) erklären der wirtschafts- und energiepolitische Sprecher, Alexander Dobrindt, und der verkehrs- und umweltpolitische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Klaus Hofbauer:
Wir lehnen weitere Belastungen für die Autofahrer klar und deutlich ab. Mindestens zwei bis drei Millionen der in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge werden den geplanten neuen Kraftstoff E10 nicht tanken können. Es ist durch nichts zu rechtfertigen, dass mit der Einführung von E10 diese Autofahrer gezwungen werden, auf SuperPlus umzusteigen. Das kann bis zu 13 Cent mehr pro Liter kosten.
Der Bundesumweltminister kann die Autofahrer nicht im Regen stehen lassen. Er muss erkennen: Das Zahlenmaterial, dem er bisher ungeprüft vertraut hat, gehört in die Altpapiersammlung.
Autofahren darf nicht zum Luxusgut werden, das sich nur noch wenige leisten können. Viele Menschen sind auf ein eigenes Fahrzeug angewiesen, um ihren Arbeitsplatz zu erreichen. Insbesondere in ländlichen Räumen besteht oft keine Möglichkeit, um auf öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen.
Pressekontakt:
Kontakt:
CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag
Pressestelle
Telefon: 030 / 227 - 5 21 38 / - 5 2427
Fax: 030 / 227 - 5 60 23
Original-Content von: CSU-Landesgruppe, übermittelt durch news aktuell