Keine Story von eprimo GmbH mehr verpassen.

eprimo belegt Platz 1 im IMWF-Ranking
Studie bewertet mediale Reputation deutscher Energieversorger

Neu-Isenburg (ots)

• Erfolgreiche und verständliche Kommunikation zur Nachhaltigkeit als Schlüssel
  • Beste Reputation innerhalb der überregionalen Energieversorger

Dass ein vielfältiges sowie qualitativ hochwertiges Informationsangebot für eine besonders gute öffentliche Wahrnehmung sorgt, hat eprimo unter Beweis gestellt. So lautet das Ergebnis einer neuen Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung IMWF in Kooperation mit dem Beratungshaus SugarandSpice. Deutschlands größter grüner Energiediscounter konnte hier bei Verbraucherinnen und Verbrauchern punkten und landete im Reputations-Ranking auf dem 1. Platz der überregionalen Energieversorger.

"Verbraucherinnen und Verbraucher suchen aktuell genau das: einen Anbieter wie eprimo, der ihnen mit verlässlicher Kundenkommunikation das Thema Nachhaltigkeit faktenbasiert verständlich und damit zugänglich macht", betont Katja Steger, CEO von eprimo.

Laut der Studie ist es eprimo als Vorreiter gelungen, eigene Themen rund um Energieversorgung sowie Nachhaltigkeit positiv zu besetzen und hiermit eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie zu verfolgen.

Im Rahmen der Benchmark-Studie wurden in einem Zeitraum von zwölf Monaten bis zum 30. Juni 2024 insgesamt 30 Unternehmen der Energiebranche hinsichtlich unterschiedlicher Reputationsdimensionen analysiert. Dabei erfolgte eine Auswertung von über 90.000 Online-Erwähnungen aus öffentlich und online zugänglichen Quellen wie Nachrichtenmedien, Fachpresse, Newsportalen und diversen Social-Media-Kanälen. Dabei erreichte eprimo die Top-Platzierung unter den überregionalen Anbietern und positionierte sich erfolgreich an der Spitze des Wettbewerbs.

Roman Zurhold
Tel.: 0 69 / 69 76 70-353