Neue Trikots für inklusiven Verein Phoenix Sport

Neue Trikots für inklusiven Verein Phoenix Sport – Hanseatic Bank spendet 6.000 Euro

Mit einer Spende von 6.000 Euro unterstützt die Hanseatic Bank den Phoenix Sport e. V. auch in diesem Jahr dabei, das sportliche Angebot für Menschen mit geistigen und körperlichen Beeinträchtigungen zu verbessern. Für die symbolische Spendenübergabe besuchte Hanseatic Bank Geschäftsführer Michel Billon den Verein bei einem Basketballtraining.

Vom Spendengeld werden neue Trikots für die Vereinsmitglieder finanziert. „Alle freuen sich riesig auf die Vereinstrikots mit dem neuen Logo!“, berichtet Carsten Bryde, Vorsitzender von Phoenix Sport e. V. „Vor allem im Mannschaftssport und bei Sportevents signalisiert einheitliche Sportkleidung Zugehörigkeit, Zusammenhalt und gemeinsame Werte.“ Die Hanseatic Bank unterstützt den Verein bereits seit neun Jahren, daher gehören die jährlichen Treffen inzwischen zu einer beliebten Tradition. In diesem Jahr stand ein gemeinsames Basketballtraining auf dem Programm. Jeden Donnerstag trainiert die Mannschaft von Phoenix Sport am späten Nachmittag in Lohbrügge.

„Es ist immer wieder beeindruckend, die großartige Arbeit dieses Vereins selbst zu erleben und zu sehen, wie inklusive Sportangebote Barrieren abbauen, Freundschaften schaffen und das Füreinander stärken,“ sagt Michel Billon. „Uns liegen Projekte, die das Miteinander und die Vielfalt einer Gemeinschaft fördern besonders am Herzen. Phoenix Sport vertritt mit seinem Angebot und seiner Philosophie Werte, für die wir uns auch in der Hanseatic Bank intensiv einsetzen."

Informationen zu Phoenix Sport e. V. finden Sie unter https://www.phoenix-sport-hamburg.de.

presse@hanseaticbank.de

Hanseatic Bank GmbH & Co KG . Fuhlsbüttler Straße 437 . 22309 Hamburg . AG Hamburg HRA 68192
Persönlich haftend: Hanseatic Gesellschaft für Bankbeteiligungen mbH . AG Hamburg HRB 12564
Geschäftsführer: Michel Billon, Detlef Zell . Beiratsvorsitzender: Guido Zoeller