Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Win-Win-Situation - Kommentar zu Ulreichs Wechsel zum FC Bayern

Ravensburg (ots)

Für die einen war er der Liebling, für die anderen ein steter Gefahrenherd - der VfB-Torhüter Sven Ulreich hat seit Jahren die schwäbische Fanseele gespalten. Mit seinem Wechsel zum FC Bayern tut er es erneut. Mit 26 freiwillig ein ewiger Bankdrücker werden, macht das Sinn?

Tatsächlich dürfte der Transfer eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten sein. Für den VfB, der für den auch intern umstrittenen und laut "kicker" drittschlechtesten Keeper der Bundesliga immerhin noch 3,5 Millionen Euro Ablöse erhält - und, wenn er Glück hat, einen stabileren und kostengünstigeren Ersatz. Für Ulreich, weil er dem drohenden Schicksal, auch beim VfB die Nummer 2 zu werden, aus dem Weg geht, sich finanziell sogar noch verbessert und nach 17 Murmeltierjahren beim VfB noch einen Weltklasseverein kennenlernen darf. Und auch für die Münchner, denen man nur schwer vorwerfen kann, keinen Weltklassemann verpflichtet zu haben. So einer will halt spielen, der ist sich für die Reservistenrolle zu schade.

Sollte Nationaltorwart Manuel Neuer allerdings einmal auf Dauer ausfallen, darf man gespannt sein, ob Ulreich das Format hat, dem Druck beim Rekordmeister standzuhalten. Für Notfälle hätten die Bayern jedoch noch einen dritten Mann - oder genügend Kleingeld für einen schnellen Ersatz des Ersatzes.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung