Payback ist Deutschlands populärstes Bonusprogramm
TNS Emnid-Studie zeigt: Befragte erwarten sich vom Marktführer die meisten Vorteile
Bielefeld (ots)
Das mit Abstand bekannteste deutsche Bonusprogramm ist Payback. 72 Prozent der in einer TNS Emnid-Studie Befragten kennen die Möglichkeit, Payback Punkte sammeln zu können. Auf den weiteren Plätzen folgen mit jeweils 51 Prozent der Nennungen das Vielfliegerprogramm der Deutschen Lufthansa, Miles & More, sowie die Aktionen von Aral. Happy Digits liegt mit 38 Prozent Bekanntheit hinter der Ikea Family Card (40 Prozent) auf Rang Nummer fünf und teilt sich diesen Platz mit der Rewe Haushaltskarte (ebenfalls 38 Prozent). Die Bielefelder Marktforscher befragten bundesweit insgesamt 1.765 Bürger ab 16 Jahren.
Von den Befragten, denen mindestens die Bonusprogramme Payback und Happy Digits bekannt sind, wird Payback als das größte deutsche Bonusprogramm eingeordnet (54 Prozent). Mehr als jeder dritte Befragte (39 Prozent) erwartet von Payback die meisten Vorteile. Miles & More (25 Prozent) und Happy Digits (14 Prozent) belegen hier die Ränge zwei und drei. Payback führt laut Umfrage auch in den Bereichen Sympathie (35 Prozent) und Vertrauen (35 Prozent). Miles & More weist hier Werte von 15 Prozent bzw. 18 Prozent, Happy Digits erreicht die Werte 14 bzw. 13 Prozent.
Weitere Informationen sowie abdruckfähige Grafiken erhalten Sie von:
Melanie Schneider t +49 (0) 521 - 9257 681 f +49 (0) 521 - 9257 333 e melanie.schneider@tns-emnid.com www.tns-emnid.com
Original-Content von: PAYBACK GmbH, übermittelt durch news aktuell