Allyouneed liebt nicht nur Lebensmittel sondern auch seine Kunden
Berlin (ots)
Der traditionelle deutsche Lebensmitteleinzelhandel (Supermarkt) ist perfekt strukturiert, verschlankt, standardisiert, kostenoptimiert - vielleicht ein bisschen zu viel von all dem, denn "entpersonalisiert gehört vielleicht auch dazu", denken sich Christian Heitmeyer und Jens Drubel, Gründer und Geschäftsführer des deutschlandweit liefernden Mobile-Commerce-Supermarktes Allyouneed.com.
"Effizienz", so Drubel, "steht im Mittelpunkt traditioneller Supermärkte. Das hat zwar dazu geführt, dass Lebensmittel in Deutschland so günstig sind wie nirgendwo sonst - aber wie ist das mit dem Service?" "Letztens", so Heitmeyer "stand ich mit dem Geschäftsführer einer großen deutschen Handelskette auf einer Veranstaltung. Er sagte: ,Es wird nie eine Chance für Online geben, Kunden lieben den persönlichen Kontakt!' ... Welchen Kontakt, habe ich gefragt? Wo ist denn da bei Euch Personal? ,An der Wursttheke' kam die Antwort. Ach, sage ich, und die hilft mir, wenn ich Beratung beim Waschmittel brauche?!"
Heitmeyer weiter: "Einkaufen ist in Supermärkten immer seelenloser geworden. Jetzt erst versuchen sie regionale Produkte zu integrieren, eine Art Country-Atmosphäre am Obststand aufzubauen. Aber das was unsere Gesellschaft heute ausmacht - das miteinander Erleben -, das gibt es nach wie vor nicht. Allyouneed fördern daher das, was sich heute ,social shopping' nennt."
Drubel: "Wir bieten Kunden zunehmend Möglichkeiten zur Interaktion mit uns, mit Freunden, Familie, und wir bieten fast alle Alltagsprodukte an. Zu jeder Zeit, von jedem Ort bestellbar. Okay, wir haben heute mit knapp 15.000 Produkten noch nicht alles - aber unsere Kunden reden mit uns und wir suchen nach Lösungen für sie. Im Sortiment, in Dienstleistungen, darin, wie sie einen lebenswerteren Alltag gestalten können. Denn, verdammt, gerade das Einkaufen von Alltagsprodukten muss doch Spaß machen!"
Das Gespräch ist ein Zusammenschnitt aus dem Allyouneed-Konferenzraum.
Pressekontakt:
All you need GmbH
Max Thinius / Unternehmenssprecher
Tel +49 30 609840 - 441
Email: presse@allyouneed.com
Im Internet: www.allyouneed.com
Original-Content von: All you need GmbH, übermittelt durch news aktuell