Alle Storys
Folgen
Keine Story von All you need GmbH mehr verpassen.

All you need GmbH

Allyouneed liebt nicht nur Lebensmittel sondern auch seine Kunden

Berlin (ots)

Der traditionelle deutsche Lebensmitteleinzelhandel (Supermarkt) ist perfekt strukturiert, verschlankt, standardisiert, kostenoptimiert - vielleicht ein bisschen zu viel von all dem, denn "entpersonalisiert gehört vielleicht auch dazu", denken sich Christian Heitmeyer und Jens Drubel, Gründer und Geschäftsführer des deutschlandweit liefernden Mobile-Commerce-Supermarktes Allyouneed.com.

"Effizienz", so Drubel, "steht im Mittelpunkt traditioneller Supermärkte. Das hat zwar dazu geführt, dass Lebensmittel in Deutschland so günstig sind wie nirgendwo sonst - aber wie ist das mit dem Service?" "Letztens", so Heitmeyer "stand ich mit dem Geschäftsführer einer großen deutschen Handelskette auf einer Veranstaltung. Er sagte: ,Es wird nie eine Chance für Online geben, Kunden lieben den persönlichen Kontakt!' ... Welchen Kontakt, habe ich gefragt? Wo ist denn da bei Euch Personal? ,An der Wursttheke' kam die Antwort. Ach, sage ich, und die hilft mir, wenn ich Beratung beim Waschmittel brauche?!"

Heitmeyer weiter: "Einkaufen ist in Supermärkten immer seelenloser geworden. Jetzt erst versuchen sie regionale Produkte zu integrieren, eine Art Country-Atmosphäre am Obststand aufzubauen. Aber das was unsere Gesellschaft heute ausmacht - das miteinander Erleben -, das gibt es nach wie vor nicht. Allyouneed fördern daher das, was sich heute ,social shopping' nennt."

Drubel: "Wir bieten Kunden zunehmend Möglichkeiten zur Interaktion mit uns, mit Freunden, Familie, und wir bieten fast alle Alltagsprodukte an. Zu jeder Zeit, von jedem Ort bestellbar. Okay, wir haben heute mit knapp 15.000 Produkten noch nicht alles - aber unsere Kunden reden mit uns und wir suchen nach Lösungen für sie. Im Sortiment, in Dienstleistungen, darin, wie sie einen lebenswerteren Alltag gestalten können. Denn, verdammt, gerade das Einkaufen von Alltagsprodukten muss doch Spaß machen!"

Das Gespräch ist ein Zusammenschnitt aus dem Allyouneed-Konferenzraum.

Pressekontakt:

All you need GmbH
Max Thinius / Unternehmenssprecher
Tel +49 30 609840 - 441
Email: presse@allyouneed.com

Im Internet: www.allyouneed.com

Original-Content von: All you need GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: All you need GmbH
Weitere Storys: All you need GmbH
  • 06.09.2012 – 09:35

    Wir verbringen 7 Tage im Jahr im Supermarkt

    Berlin (ots) - Der deutschlandweit liefernde Mobile-Commerce-Supermarkt Allyouneed.com fragt sich bei einem Blick auf einschlägige Statistiken was Deutsche alles auf sich nehmen, um in traditionellen Offline-Supermärkten einzukaufen. Für den Lebensmitteleinkauf geben wir Deutschen pro Kopf 3.600EUR pro Jahr aus. Wir suchen, wenn wir mit dem Auto kommen, 120 Mal einen Parkplatz, ärgern uns über 1,3 Einkaufsbeulen in ...

  • 23.08.2012 – 09:35

    Mini-Studie Allyouneed / Wer ist günstiger: Traditioneller Supermarkt oder Online?

    Berlin (ots) - Der deutschlandweit liefernde Mobile-Commerce Supermarkt Allyouneed.com hat im Rahmen einer Mini-Studie die eigenen Preise mit denen traditioneller Supermärkte in ganz Deutschland verglichen. Ausgewählte Tester wurden in sieben Regionen beauftragt nach einer genau festgelegten Einkaufsliste im nahegelegenen Supermarkt einzukaufen. Mit dabei waren ...

  • 12.07.2012 – 09:35

    Allyouneed startet "Einkaufen auf Armeslänge" mit Meinkaufszettel-App

    Berlin (ots) - Der deutschlandweit liefernde Mobile-Commerce Supermarkt Allyouneed.com startet "Einkaufen auf Armeslänge". Via einer App auf dem Smartphone kann ein Allyouneed-Kunde jederzeit seine Einkaufswünsche notieren. Dabei muss er nicht das genaue Produkt wissen. Typische Einkaufszettel-Begriffe wie "Waschpulver, Spüli, Saft" reichen dem Allyouneed-System um ...