Presse-Einladung 09.02.2012, Berlin: Mittags-Symposium "Krankenhausinfektionen und Händehygiene - Wie neue Forschungsergebnisse den Infektionsschutz verbessern" (mit Bild)
Ein Dokument
Hamburg (ots)
Hierzulande sterben pro Jahr mehr Menschen durch eine im Krankenhaus erworbene Infektion, als auf unseren Straßen. "Hygieneskandale" wie in Fulda oder Bremen finden immer mehr Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit. Kein Zweifel: Krankenhausinfektionen sind ein ernstzunehmendes Problem.
Warum es überhaupt zu Infektionen im Krankenhaus kommt, welche Infektionen vermeidbar sind, welchen Einfluss Hygiene auf antibiotika-resistente Bakterien hat und welche Präventions-Strategien Infektionsschutz-Experten für die Zukunft sehen, erfahren Sie auf dem Mittags-Symposium "Krankenhausinfektionen und Händehygiene - Wie neue Forschungsergebnisse den Infektionsschutz verbessern".
Ihre Gesprächspartner:
Prof. Dr. med. Petra Gastmeier - Direktorin Institut für Hygiene und Umweltmedizin, Charité, Universitätsmedizin Berlin
Prof. Dr. med. Günter Kampf - Director Science, BODE SCIENCE CENTER, Hamburg
Prof. Dr. rer. nat. Paul-Michael Kaulfers - Leiter Krankenhaushygiene, Institut für Medizinische Mikrobiologie, Virologie und Hygiene, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Diagnostikzentrum
Ausgerichtet wird das Mittags-Symposium vom BODE SCIENCE CENTER, das unter dem Dach der HARTMANN GRUPPE Wissenschaft und Praxis im Infektionsschutz verbindet. Das BODE SCIENCE CENTER gibt u. a. Publikationen zu grundlegenden Themen heraus, erarbeitet neue Standards zum Infektionsschutz und berät Anwender zu Fragen der Infektionsprophylaxe.
Pressekontakt:
Anmeldungen zum Mittags-Symposium erbeten.
Kontakt:
SCICOM GmbH
Scientific communication
Constanze Hübner
Koppel 107, 20099 Hamburg
Tel.: +49 40 2532 86 05
Fax: +49 40 2532 86 08
c.huebner@scicom-pr.de
Weitere Informationen und Anmeldeformular unter
www.bode-science-center.de
Original-Content von: BODE SCIENCE CENTER, übermittelt durch news aktuell